Die Dreharbeiten zu Paul Greengrass' neuen Bourne-Streifen haben begonnen. Und Produzent Frank Marshall war wohl so aufgeregt, dass er gleich das erste Bild von Matt Damon in seiner ikonischen Rolle veröffentlichte.

Da steht er also, Matt Damon als Jason Bourne am Set der Dreharbeiten zum kommenden fünften Bourne-Streifen. Und er ist so gut in Form wie niemals zuvor. Erinnert auf den ersten Blick auch ein wenig an Sylvester Stallones John Rambo in Rambo III. Vielleicht ist das die Szene, die zeigt, wo Bourne sich all die Zeit über versteckt hat? Das Bild stellte Produzent Frank Marshall zur Verfügung, der es über Twitter veröffentlichte.

Zuletzt wurden Vincent Cassell, Tommy Lee Jones und Alicia Vikander für Rollen in dem Film bestätigt. Erst kürzlich verriet Damon, dass Bourne im von der Finanzkrise gebeutelten Europa spielt und in einer Post-Snowden-Welt angesiedelt ist. Man werde in Griechenland beginnen, nämlich der Geburtsstätte der Demokratie – enden lassen möchte man den fünften Teil in Las Vegas.

Bourne 5 wird wieder von Regisseur Paul Greengrass gedreht. Dass Damon als Jason Bourne zurückkehren wird, ist seit November letzten Jahres bekannt.

Sollte alles klappen, dann wird der noch titellose fünfte Teil am 28. Juli 2016 in die Kinos kommen.

Welches ist dein Lieblings-Filmgenre