Bound - Gefangen im Netz der Begierde - Infos

Der Film erscheint direkt auf Blu-rayDVD.

50 Shades of Grey kommt am Valentinstag in die Kinos. Für die Jungs und Mädels von The Asylum ist das wohl ein Grund mehr, die Romanverfilmung ordentlich auf die Schippe zu nehmen.

Das US-Studio sind bekannt dafür, alle Register aus der Trash-Kiste zu ziehen. Dazu gehört nicht nur Horror- und Monster-Trash, sondern eben auch das Verarbeiten einer Filmvorlage.

Bound trägt die Bezeichung Mockbuster, also eine Parodie auf einen Blockbuster.

Der Film beleuchtet das Leben der Millionärstochter Michelle (Charisma Carpenter). Als Tochter des wohlhabenen Immobilienmaklers Walter (Daniel Baldwin) führt sie ein finanziell sorgenfreies Leben, doch ihre Geschäftsambitionen in das Geschäft ihres Vaters einzusteigen, werden von diesem ungewürdigt abgetan. Dabei kann der Geschäftsmann Hilfe gebrauchen, denn seine Firma schreibt seit mittlerweile rote Zahlen.

Die frustrierte Michelle lässt sich auf eine Affäre mit dem um einige Jahre jüngeren Ryan (Bryce Draper) ein, doch der selbstbewusste Jungspund lässt sich nicht zum Toyboy degradieren. Er führt Michelle in die ihr unbekannte Welt von BDSM ein. Zunächst abgeschreckt von Ryans Neigungen lässt sie sich auf diverse Praktiken ein und stellt zu ihrer Überraschung fest, dass ihr das Ganze mehr Vergnügen, als erwartet bereitet.

Durch ihre sexuelle Befreiung entwickelt sie auch das nötige Selbstbewusstsein, um ihrem Vater ihre Qualitäten als Geschäftsfrau zu beweisen und somit ihr eigenes Leben mutig und entschlossen anzugehen.

Ryan jedoch erscheint ihr trotz der intimen Momente als nicht zu entschlüsselndes Rätsel. Was für ein Spiel treibt der junge Mann mit seiner neuen Gespielin wirklich?

Charisma Carpenter ist die Hauptdarstellerin des Films. Sie wurde durch ihr Mitwirken in Serien wie Buffy und Angel bekannt. Auch in The Expendables war als Darstellerin tätig.

Ebenfalls mit von der Partie sind Bruce Draper, Daniel Baldwin und Terrell Owens.

The Asylum hat noch keinen US-Termin bestätigt. In Deutschland soll er aber ab dem 10. Februar 2015 in den DVD-Abteilungen erhältlich sein. Passend also zum Kinostart von 50 Shades of Grey.

Bound - Gefangen im Netz der Begierde - Official Trailer #1