Blue Jasmine - Infos

Jasmine (Cate Blanchet) lebt ein komfortables Leben in Manhattans Upper-Class, dank ihrem wohlhabenden Ehemann Hal (Alec Baldwin). Doch eigentlich müsste man sagen "lebte", denn die unnahbaren Pragmatikerin hat sich von ihrem Lebenspartner getrennt und muss daher Abschied vom Leben im Luxus nehmen. Stattdessen zieht sie in das kleine Häuschen ihrer Schwester Ginger (Sally Hawkins) in der Nähe von San Francisco.

Trotz haufenweiser Antidepressiva und nicht wenig Alkohol, oder gerade wegen diesem Cocktail, ist Ginger klar, dass es ihrer Schwester nicht gut geht und sie kurz vor einem Zusammenbruch steht. Doch Jasmine macht es ihr nicht gerade leicht, fürsorglich zu sein, wettert sie doch gegen deren Freund, den sie für einen nutzlosen Idioten hält.

Während nun also Jasmine einen Job als Empfangsdame in einer Zahnarztpraxis annehmen muss und sich der unbeholfenen Annäherungsversuche ihres Chefs, Dr. Flicker (Michael Stuhlbarg), erwehrt, nimmt sich Ginger den Rat ihrer Schwester zu Herzen und überdenkt ihre momentane Beziehung. Der charmante Tontechniker Al (Louis C.K.) macht ihr diesen Schritt um einiges leichter.

Aber auch in Jasmines Leben gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer auf ein schöneres Leben. Dieser kommt in Form des erfolgreichen Diplomaten Dwight (Peter Sarsgaard)...

"Blue Jasmin wurde bei den Oskars 2014 für das "Beste Originaldrehbuch" nominiert; Cate Blanchett als "Beste Hauptdarstellerin" und sally Hawkins als "Beste Nebendarstellerin".

Nationalität: USA

Blue Jasmine - Official Trailer #1