Blood Ties - Infos

Der Film erscheint nur auf Blu-ray und DVD.

Es handelt sich um einen Remake des im Jahr 2008 erschienen französischen Thrillers Les liens du sang von Jacques Maillot. Dieser wiederum basiert auf den französischen Roman von Bruno und Michel Papet.

In den Straßen von New York in den 70er Jahren: Chris Pierzynski (Clive Owen) und sein jüngerer Bruder Frank Pierzynski (Chris Crudup) haben zwei völlig andere Wege eingeschlagen. Während Chris in einen kriminellen Sumpf geraten ist und derzeit im Gefängnis sitzt, ist sein Bruder Frank inzwischen die Karriereleiter bei der New Yorker Polizei hoch gestiegen.

Nachdem Chris nach neun Jahren, nun im Jahr 1974, aufgrund seiner guten Führung endlich wieder freigelassen wird, macht er gegenüber seinem Bruder Frank und seiner Freundin Natalie (Mila Kunis) ein Versprechen. Er schwört, den kriminellen Sumpf zu verlassen und versucht nie wieder, in kriminelle Machenschaften verstrickt zu werden. Er will endlich genau wie sie ein normales, friedliches Leben führen.

Eigentlich ist Frank gegenüber seinem einst auf die die schiefe Bahn geratenen Bruder noch misstrauisch und wollte mit ihm nichts mehr zu tun haben, nachdem er im Knast gelandet ist. Doch die Familienbande ist stärker und nachdem Marie (Lili Taylor), die Schwester der beiden, und ihr kranker Vater Leon (James Caan) inständig wollen, dass sich die beiden Brüder wieder vertragen, gibt Frank seinem Bruder doch noch einen Chance, um einen guten Neuanfang zu beginnen. Dabei versucht er ihn auch in die Gesellschaft wieder zu integrieren, indem er ihm einen neuen Job beschafft. Auch sorgt er dafür, dass er sich wieder mit seiner damals auseinander gegangenen, drogenabhängigen Ex-Frau und Prostituierte Monica (Marion Cotillard) versöhnt.

Doch trotz anfänglich guter Absichten, macht sich die Ernüchterung in Chris breit. Nach und nach verliert er die Motivation ein mühseliges Leben als braver und normaler Bürger in Brooklyn zu führen. Sein neuer Job ist alles andere als vielversprechend und die Bezahlung mehr schlecht als recht. So kommt es, dass Chris wieder langsam zur Seite des Verbrechens sich schlägt und durch den Kontakt eines alten Bekannten zu kriminellen Aktivitäten überredet wird. Chris wird dabei in einem geplanten Überfall mit einbezogen.

Nationalität: USA, Frankreich

Blood Ties - Trailer mit deutschen Untertiteln