In New York sprach Regisseur Ridley Scott mit Yahoo! Movies über Der Marsianer - Rettet Mark Watney, plauderte aber auch ein wenig über Blade Runner 2.

Blade Runner 2 - Ridley Scott kann sich gleich mehrere Blade Runner-Filme vorstellen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/26Bild 1/261/26
Harrison Ford als Replikant Rick Deckard
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Regisseur Denis Villeneuve teilte kürzlich bereits mit, dass Blade Runner 2 einen eigenständigen Film darstellen werde, der dennoch Verbindungen zum ersten Blade Runner habe. Villeneuves erster Kontakt mit Blade Runner war der U.S. Theatrical Cut, in dem die Frage nach Rick Deckards Wesen höchstens angedeutet, jedoch eher ambivalent gehalten wird.

Für Produzent und Regisseur des ersten Films Ridley Scott war Deckards Natur immer klar. Für ihn war er immer ein Replikant. Das wurde vor allem im Director's Cut mit der Origami-Figur klar. Und das werde auch in Blade Runner 2 thematisiert, so Scott.

"Natürlich ist er ein verdammter Replikant", so Scott. "Und er wird es zugeben müssen." Auf die Frage, ob Replikanten nicht nach vier Jahren sterben, entgegnet er: "Das werde ich dir nicht mitteilen. Du wirst die Geschichte sehen müssen. Es wird alles Sinn ergeben."

Bekanntlich ist auch Ryan Gosling mit an Bord und Harrison Ford werde in Blade Runner 2 das Zepter an Gosling weiterreichen. Zeitlich wird Blade Runner 2 rund 30 Jahre später spielen, also im Jahr 2047 oder 2050 spielen. Über 30 Jahre mussten Fans auf eine Fortsetzung warten, doch Scott könne sich nun vorstellen, mehr als nur ein Sequel zu produzieren. Ähnlich wie Prometheus, den er auf mindestens vier Teile angesetzt hat, wären mehr Filme bei Blade Runner denkbar.

Was denkt ihr? Mehr Filme = besser?

Blade Runner 2 - Bilder aus dem Original von 1982

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Blade Runner 2 - Bilder aus dem Original von 1982

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/26Bild 1/261/26
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken