Blade Runner 2 - Dreharbeiten beginnen im Juli

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/26Bild 1/261/26
Blade Runner 2 befindet sich in Vorproduktion.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Blade Runner 2 rückt immer näher. Jetzt wurden endlich Nägel mit Köpfen gemacht: der Drehstart ist für den Juli 2016 vorgesehen, wie eine Pressemitteilung von Sony Pictures, Alcon Entertainment und Warner Bros. Pictures bekannt gibt.

Wie man darin auch noch einmal bestätigt, wird Denis Villenueve die Regie führen. Ihn kennt man für Filme wie Prisoners, Enemy und Sicario. Wieder mit dabei sein wird Harrison Ford als Deckard, der in dem Streifen auf Ryan Gosling trifft.

Blade Runner 2 soll offene Fragen beantworten

Ridley Scott, der Regisseur hinter dem Original, wird an der Entstehung des Films beteiligt sein. Die offenen Fragen möchte er mit Blade Runner 2 beantworten, darunter auch, ob Deckard ein Replikant ist.

Das Drehbuch stammt von Hampton Fancher (Co-Autor des Originals) und Michael Green (Prometheus 2), das wiederum auf einer Idee von Fancher und Ridley Scott basiert. Zeitlich wird Blade Runner 2 rund 30 Jahre später spielen, also im Jahr 2047 oder 2050.

Einen Starttermin hat Blade Runner 2 bislang noch nicht. Erwartet wird der Streifen für 2017.

TV-Serien - Die 50 besten Science-Fiction-Serien

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)