Wrestler und Schauspieler Dave Bautista wird in Blade Runner 2 mitspielen. Das deutete er bereits vor wenigen Tagen an, jetzt wurde es offiziell bestätigt.

Blade Runner 2 - Dave Bautista mischt mit

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 26/351/35
Dave Bautista in Guardians of the Galaxy.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit wird er an der Seite von Ryan Gosling, Harrison Ford und Robin Wright zu sehen sein. Seine genaue Rolle wurde zwar noch nicht betitelt, sie wird jedoch als "wichtig" beschrieben.

Bautista kennt man als Schauspieler vor allem für seinen Auftritt in Marvels Guardians of the Galaxy, wo er "Drax the Destroyer" spielte. Auch ist er in Filmen wie Riddick, The Man with the Iron Fists und mehr zu sehen.

Blade Runner 2

Die Dreharbeiten zu Blade Runner 2 sollen im Juli 2016 beginnen und Ford wieder in seine altbekannte Rolle des Rick Deckard stecken. Zeitlich wird Blade Runner 2 rund 30 Jahre später spielen, also im Jahr 2047 oder 2050.

Die Regie führt Denis Villeneuve (Sicario) basierend auf einem Drehbuch von Hampton Fancher (Blade Runner) und Michael Green (Alien: Covenant, Smallville).

Ridley Scott, der Regisseur hinter dem Original, wird an der Entstehung des Films außerdem beteiligt sein. Die offenen Fragen möchte er mit Blade Runner 2 beantworten, darunter auch, ob Deckard ein Replikant ist.

Bilderstrecke starten
(50 Bilder)