Black or White - Infos

Es steht noch kein offizieller Termin für die Veröffentlichung fest.

Elliot Anderson (Kevin Costner) wird mit einem schweren Schicksalsschlag konfrontiert. Seine Frau (Jennifer Ehle) und seine Tochter sind bei einem schweren Autounfall tödlich verunglückt.

Der erfolgreiche Anwalt hat jedoch keine Zeit um zu trauern, denn seine farbige Enkelin Eloise (Jillian Estel) steht plötzlich ohne Eltern da. Ihr Vater hat sich aus dem Staub gemacht, als sie noch in den Windeln lag.

Von nun an ist Elliots Leben ein organisatorischer Kraftakt. Neben der Arbeit muss er sich auch um Eloise kümmern. Er genießt es zwar, viel Zeit mit seiner Enkelin verbringen zu können, doch die ungewohnte Situation wächst ihm bald über den Kopf.

Gleichzeitig muss er Eloise, angesichts des kürzlichen Verlusts eine emotionale Stütze sein, allerdings hat er selber schwer an den Geschehnissen zu kauen. Seine Trauer und seinen Unmut lassen den alternen Anwalt immer häufiger zur Flasche greifen.

Die Lage verschärft sich zunehmend, als unerwartet Eloises Großmutter väterlicherseits Rowena (Octavia Spencer) auftaucht. Diese erkennt, dass Elliot mit der Situation überfordert ist und möchte, dass ihr Sohn Reggie (Andre Holland) ebenfalls das Sorgerecht seine Tochter bekommt.

Da sich die beiden Parteien nicht einigen können, entbrennt bald ein erbitterter Sorgerechtsstreit.

Elliot sieht sich mit erneut mit Vorurteilen konfrontiert, die er eigentlich längst hinter sich gelassen hat.

Kevin Costner ist spätestens seit Der mit dem Wolf tanzt einer der bekanntesten Regisseure und Schauspieler Hollywoods. Er wurde mehrfach mit dem Oscar und dem Golden Globe Award ausgezeichnet. Gleichzeitig räumte er des öfteren den Negativ-Filmpreis, die Goldene Himbeere ab.
Der Mann hat übrigens sieben Kinder. Respekt, Mr. Costner!

Octavia Spencer dürfte vor allem für ihre herausragende Performance in The Help im Gedächtnis geblieben sein. 2011 räumte sie sowohl den Oscar, als auch den Golden Globe Award als beste Schauspielerin in einer Nebenrolle ab.
Seit dem kann sie sich vor Angeboten kaum retten.

Jillian Estell gibt in Black or White ihr Debut als Darstellerin.

Nationalität: USA

Black or White - FeaturetteEin weiteres Video