Nachdem der erste Teaser-Trailer zu Regisseur Scott Coopers Gangster-Biopic Black Mass mit Johnny Depp als Bostoner Gangsterboss James Joseph 'Whitey' Bulger bereits begeistern konnte, zeigt der erste offizielle Trailer, dass Depp endlich wieder als Schauspieler unterwegs ist und nicht etwa wie so oft im Captain Jack Sparrow-Automatikmodus agiert.

Black Mass - Johnny Depp ist beängstigend gut im ersten Trailer zum Gangsterfilm Black Mass

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBlack Mass
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 38/391/39
James Joseph 'Whitey' Bulger kennt keine Gnade
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Na bitte, er kann es also noch immer - Johnny Depp ist nicht umsonst einer der besten und bestbezahlten Schauspieler Hollywoods. Wenn er denn will, schafft er es, sich dermaßen in einer Rolle zu verlieren, dass man ihn nicht nur äußerlich nicht mehr erkennt. Doch das hat er in letzter Zeit viel zu selten demonstriert, zu lukrativ sein immergleiches Spiel als Captain Jack Sparrow-Verschnitt. Doch echte Depp-Fans dürfen sich auf seine Darbietung in Black Mass freuen.

Der Film basiert auf Dick Lehrs und Gerard O'Neills Bestseller "Black Mass: The True Story of an Unholy Alliance Between the FBI and the Irish Mob" und erzählt die wahre Geschichte des Bostoner Gangsterbosses James Joseph 'Whitey' Bulger, der in Regisseur Scott Coopers Gangster-Biopic von Johnny Depp dargestellt wird. Dieser hat nicht nur einige Morde auf dem Gewissen, er steckt auch bis zum Hals im Drogenhandel und anderen kriminellen Aktivitäten. Außerdem arbeitete er als Spitzel für das FBI, beschafft wichtige Informationen über seine Konkurrenten und lässt diese vom System ausschalten. Doch diese Art des Geschäfts geht nicht lange gut und schon bald wendet sich die Polizei gegen ihn und will ihn ebenfalls hinter Schloss und Riegel sehen. Bulger flüchtet und kann der Staatsmacht entkommen. Sechzehn Jahre lang wird er in mehreren Ländern gesichtet, jedoch nie geschnappt. Er entkommt dem FBI, obwohl er zu den zehn meist gesuchten Männern auf der ganzen Welt gilt. Erst 2011, als der Gangster bereits 82 Jahre alt ist, geht er den Ermittlern ins Netz.

Im starbesetzten Gangster-Biopic von Regisseur Cooper spielen neben Johnny Depp auch Benedict Cumberbatch, Joel Edgerton, Kevin Bacon, Peter Sarsgaard, Dakota Johnson und Jesse Plemons mit.

Black Mass startet hierzulande am 17. September dieses Jahres.

4 weitere Videos

Welches ist dein Lieblings-Filmgenre