Es ist soweit: Nach über 27 Jahren befindet sich Bill & Ted 3 laut Alex Winter und Keanu Reeves nun endlich in Produktion. Und die Hoschis werden sich in ein exzellentes neues Abenteuer stürzen - und zwar volle Kanne! Granatenstark!

Alt geworden sind Alex Winter und Keanu Reeves, haben aber noch immer den Schalk im Nacken

Als Bill-Darsteller Alex Winter zuletzte bestätigte, dass es endlich losginge, war das vor zwei Jahren im April 2016. Kaum zu glauben, dass seither schon wieder zwei Jahre vergangen sind, ohne dass sich wirklich allzu viel an der exzellenten Front getan hat. Aber was sind schon diese zwei Jahre, immerhin ist der letzte Teil auch schon 27 Jahre her. Seit Jahren sei das Team auf der Suche nach der zündenden Idee gewesen und weitere Jahre dabei gewesen, ein Drehbuch zu schreiben. Nun soll es aber endlich soweit sein, wie Alex Winter und Keanu Reeves in einer Pressemitteilung wissen ließen: "Wir könnten nicht aufgeregter sein, die ganze Truppe endlich wieder beisammen zu haben. Chris Matheson und Ed Solomon - die Autoren der ersten beiden Filme - haben ein unglaubliches Drehbuch verfasst und mit Dean Parisot am Ruder haben wir ein echtes Dreamteam."

Parisot dürfte den meisten als Regisseur der Sci-Fi-Persiflage Galaxy Quest bekannt sein, führte danach hauptsächlich bei TV-Serien und -Filmen Regie. Parisots letzter Film war das Sequel zu R.E.D.: Älter. Härter. Besser..

Synopsis

Als wir Bill und Ted zuletzt trafen, reisten sie als Teenager durch die Zeit, um eine Geschichtsprüfung und schließlich den Schulabschluss zu bestehen und den Battle of the Bands zu gewinnen. Einst wurde ihnen prophezeit, dass sie das Universum mit ihrem Rock 'n' Roll retten würden. Doch das Alter und die Verpflichtungen einer Familie haben sie eingeholt und die beiden besten Freunde haben ihr angebliches Schicksal noch immer nicht erfüllt. Tausende von Songs haben sie seither geschrieben, doch keines davon ist wirklich gut, geschweige denn der beste Song, der jemals geschrieben wurde. Während urplötzlich die Gesetze von Raum und Zeit um sie herum zusammenzubrechen drohen, beschwört sie ein Reisender aus der Zukunft erneut darin, dass nur ihr Song das Leben retten kann, wie wir es kennen. Gemeinsam begeben sich Bill und Ted auf ein neues Abenteuer, um genau diesen einen Song zu finden, der die Welt wieder ins Lot und das Universum wieder in Harmonie bringen kann. Mit der Hilfe ihrer Töchter, einer Truppe neuer historischer Figuren und einigen sympathischen Musiklegenden finden Bill und Ted mehr als nur einen Song.

Und sollten euch Bill & Ted so gar nichts sagen und ihr euch Keanu Reeves nicht als Hoschi vorstellen können, kein Problem: Auf Netflix steht aktuell Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit zur verfügung. Perfekt, um eure Wissenslücke zu schließen.