Granatenstark, Hoschis! Nach Jahren des Wartens selbst nach mehrfacher Ankündigung wollen Alex Winter und Keanu Reeves Bill & Ted Face the Music endlich in diesem Sommer drehen.

Bill und Ted sind alt geworden, aber hoffentlich nicht klüger, Hoschis!

Exzellente Nachrichten! Auch wenn die Hoschis Alex Winter und Keanu Reeves, a.k.a. Bill und Ted, nicht gerade die Schnellsten sind, denn zuletzt hieß es im Mai 2018, dass es endlich losginge mit der Produktion von Bill & Ted Face the Music, dem dritten Teil der Kultfilme aus einer Zeit, in der herzensgute, aber grenzdebile Hauptfiguren ein Ding waren. Und davor hieß es vor zwei Jahren bereits, dass es losginge.

"Ich bin Alex Winter, ich bin Keanu Reeves. Und zusammen sind wir 'Die wilden Hengste'. Hier sind wir vor dem Hollywood Bowl, wo wir niemals spielen werden. Aber wir sind hier, um etwas zu verkünden. Wir wollten uns bei euch bedanken, denn es sieht ganz danach aus, dass wir diesen Sommer einen Film drehen werden: Bill & Ted 3 - Face the Music. Und das haben wir euch Fans zu verdanken, weswegen wir uns bei euch bedanken wollten. Seid exzellent", so die beiden Darsteller in einer besonderen Ankündigung über Orion Pictures.

Mit etwas Glück geht es also bald los mit der Produktion, dann stünde einem Kinostart im kommenden Jahr, rund 30 Jahre nach dem ersten Teil, nichts mehr im Wege. Granatenstark!

Synopsis

Als wir Bill und Ted zuletzt trafen, reisten sie als Teenager durch die Zeit, um eine Geschichtsprüfung und schließlich den Schulabschluss zu bestehen und den Battle of the Bands zu gewinnen. Einst wurde ihnen prophezeit, dass sie das Universum mit ihrem Rock 'n' Roll retten würden. Doch das Alter und die Verpflichtungen einer Familie haben sie eingeholt und die beiden besten Freunde haben ihr angebliches Schicksal noch immer nicht erfüllt. Tausende von Songs haben sie seither geschrieben, doch keines davon ist wirklich gut, geschweige denn der beste Song, der jemals geschrieben wurde. Während urplötzlich die Gesetze von Raum und Zeit um sie herum zusammenzubrechen drohen, beschwört sie ein Reisender aus der Zukunft erneut darin, dass nur ihr Song das Leben retten kann, wie wir es kennen. Gemeinsam begeben sich Bill und Ted auf ein neues Abenteuer, um genau diesen einen Song zu finden, der die Welt wieder ins Lot und das Universum wieder in Harmonie bringen kann. Mit der Hilfe ihrer Töchter, einer Truppe neuer historischer Figuren und einigen sympathischen Musiklegenden finden Bill und Ted mehr als nur einen Song.

Regie wird Dean Parisot (Galaxy Quest) führen.