Big Eyes - Infos

Der Film behandelt das Leben und die Leistungen des künstlerischen Ehepaars Magaret (Amy Adams) und Walter Keane (Christoph Waltz), die vor allem durch ihre Porträts von Kindern mit übergroßen Augen berühmt geworden sind. Die talentierte Margaret war eher der ruhige Typ Mensch, mied die Presse und blieb gerne im Hintergrund.

Walter hingegen war charismatisch und liebte die Aufmerksamkeit der Presse; er stand gerne im Fokus der Öffentlichkeit. Jahre später kommt es zur Scheidung und zum Rechtsstreit zwischen den beiden. Walter bezichtigt dabei seine Ex-Frau der Lüge und beansprucht jeglichen Ruhm für die Gemälde.

Um die Sache beizulegen, soll er seine künstlerische Arbeit vor Gericht und im Beisein von Zeugen wiederholen. Auf Grund angeblicher Schmerzen in seinem Arm kann er der Aufforderung jedoch nicht nachkommen und verliert für immer seinen guten Ruf in der Öffentlichkeit...

Nationalität: USA

Big Eyes - Deutscher Trailer #1Ein weiteres Video