Bibi & Tina - Voll verhext - Infos

Alternativ: "Bibi & Tina 2". Fortsetzung von "Bibi & Tina - Der Film".

Wieder einmal stehen die beiden Freunde Bibi und Tina vor großen Herausforderungen auf dem Reiterhof. Neben regelmäßigen Diebstählen und Einbrüchen, die der Graf zu beklagen hat, müssen die beiden Mädchen auch eine Lösung für den Gästemangel des kaum besuchten Reiterhofes finden. Alles gar nicht so einfach...

Bibi (Lina Larissa Strahl) und Tina (Lisa-Marie Koroll) haben es momentan alles andere als leicht. Während auf dem Martinshof, kurz vor Beginn der Feriensaison, alle Gäste ausbleiben und sich die beiden schleunigst einfallen lassen müssen, wie sie diesen schrecklichen Umstand ändern können, wird im Schloss Falkenstein eingebrochen.

Mitten in den Vorbereitungen für das Kostümfest schlichd er Dieb in das alte Gemäuer und klaute Graf Falkos heißgeliebte Monokelsammlung und ein sehr wertvolles Gemälde. Jetzt ist guter Rat teuer, denn wie bringt man beide Probleme in so kurzer zeit wieder ins Lot? Ob Bibi mit ihren Zauberkräften aushelfen kann?

Vielleicht. Aber momentan ist sie abgelenkt, denn die Schmülls sind in der Gegend aufgetaucht und bringen mit ihrer Rasselbande den ganzen Ort durcheinander. Doch der ältere, geheimnisvolle Tarik (Emilio Moutaoukkil) hat ein Auge auf Bibi geworfen und das lässt diese alles andere als kalt...

"Bibi und Tina" ist eine Kinderhörspielserie und ein Ableger der Serie "Bibi Blocksberg". Erstmals tauchten Tina und der Martinshof in den Folgen der ursprünglichen Hörspielserie mehrfach auf. Die Ablegerreihe begann im Jahr 1991 und besteht aus 78 Folgen. Die ersten Folgen wurden bereits als Zeichentrickserie verfilmt. Die neuen Folgen haben allerdings keinen Bezug zu den alten Hörspielepisoden. Neben der Zeichentrickserie gibt es auch eine Romanreihe. Im Film tauchen auch diverse Figuren aus der Serie auf. Darunter Graf Falco von Falkenstein, der unter anderem der Eigentümer des Martinshofes ist, sowie sein Sohn Alexander, Tinas Mutter Susanne, die Pächterin des Reiterhofes, die seit dem Tod ihres Vaters alleine den Hof verwalten muss.

Nationalität: Deutschland

Bibi & Tina - Voll verhext - Offizieller Trailer #1Ein weiteres Video