Zu Beyond Skyline ist ein neuer Trailer erschienen. Und das Beste darin ist noch immer Iko Uwais.

Sieben Jahre nach dem eher moderaten Science-Fiction-Streifen Skyline der Regie-Brüder Greg und Colin Strause macht sich Regie-Debütant Liam O'Donnell daran, mit Beyond Skyline das Beste aus Ost (Iko Uwais und Martial Arts) und West (CGI) zu kombinieren. Zuvor arbeitete O'Donnell an den visuellen Effekten bei Iron Man 2, Aliens vs. Predator 2: Requiem und The Bay. Die Mittel müssen bei Beyond Skyline recht knapp bemessen gewesen sein, weswegen das Setting von der Großstadt in den indonesischen Dschungel verlegt wurde. Abgedreht wurde das Ganze auch bereits 2015. Dass seither weder Vertrieb noch Kino- bzw. On-Demand-Start gefunden werden konnten, verheißt in der Regel nichts Gutes.

Synopsis

Detective Mark (Frank Grillo) begibt sich auf eine gefährliche Mission gemeinsam mit einer Handvoll mutiger Kämpfer (unter anderem Iko Uwais und Pamelyn Chee), um seinen Sohn aus den Fängen der außerirdischen Invasoren zu befreien. Doch es geht um weit mehr als nur das Schicksal seines Sohnes.

Neben Frank Grillo, Iko Uwais, Pamelyn Chee spielen noch Bojana Novakovic, Jonny Weston, Callan Mulvey und Antonio Fargas mit.

Ein Kinostart existiert derzeit noch keiner. Vielleicht wird Beyond Skyline ein Fall für Netflix?