Beste Gegend - Infos

BESTE GEGEND ein herzerwärmender Film über Freundschaft, Erwachsenwerden und das Glück, das man sich immer wieder neu erobern muss.

Zwei Jahre sind vergangen, seitdem Kati (ANNA MARIA STURM) beschlossen hat, nicht nach Amerika zu gehen, sondern in Tandern zu bleiben, damit sie nicht die beste Zeit daheim verpasst. Jo und sie sind immer noch engste Freundinnen, die Schule ist vorbei, jetzt wollen sie auf Weltreise gehen. Vor allem Jo (ROSALIE THOMASS) hält nichts mehr zuhause. Sie hat zwar noch keine Ahnung, was das Leben ihr bringen soll, aber eins weiß sie ganz sicher: Das muss alles anders werden . Und auch Kati spürt es: Jetzt riecht alles nach Freiheit. Die beiden Freundinnen versprechen es sich in die Hand: Wir werden gemeinsam die Welt entdecken und schauen, was hinterm Horizont liegt.
Kaum am Brenner angekommen, müssen die beiden allerdings umkehren, denn Katis Opa liegt im Krankenhaus und dann kommt eins zum anderen. Während Jos Fernweh immer stärker brennt, beginnt Kati an allem zu zweifeln: Wo ist ihr Platz im Leben? Will sie wirklich fort, oder wollte sie einfach nur bei Jo bleiben, weil sie doch immer alles gemeinsam gemacht haben und Seelenverwandte sind?

BESTE ZEIT erzählte von zwei Mädchen in ihrem Paradies der Jugend und Freundschaft. BESTE GEGEND handelt von der Vertreibung aus dem Paradies. So schön auch alles war, das Leben geht weiter, die Freundinnen werden endgültig erwachsen und müssen ihren Weg gehen. Jede für sich. Nur dann hat ihre Freundschaft eine Zukunft und wie singt schon Bob Dylan The Times They Are A-Changin

Kati: Und was ist mit uns? Jo: Einer geht immer fort.

Beste Gegend - Kinotrailer