Best Exotic Marigold Hotel 2 - Infos

Originaltitel: "The Second Best Exotic Marigold Hotel".

Sequel zur Tragikomödie The Best Exotic Marigold Hotel, die 2012 in die Kinos kam.

Das Best Exotic Marigold Hotel gehört zu den besten seiner Art. Im indischen Jaipur hat das Luxushotel einen Hort der Ruhe erschaffen, in welchem man sich zum kleinen Preis den Traum vom perfekten Urlaub erfüllen kann.

So zumindest hat es sich eine kleine Gruppe von Rentnern vorgestellt, als sie ihren Urlaub in dem indischen Hotel gebucht haben. Bei ihrer Ankuft müssen die betagten Gesellen jedoch feststellen, das nicht alles Gold ist, was glänzt. Das Best Exotic Marigold Hotel hat seine besten Tage längst hinter sich und kann bereits ein ähnlich hohes Alter aufweisen, wie seine eintreffenden Gäste. Doch der indische Zeitgeist färbt schnell auf die Briten ab und durch die Bemühungen des Hotelchefs Sonny (Dev Patel) entdeckt die Gruppe die vielen schönen Seiten ihres Aufenthalts.

Seit dieser schönen gemeinsamen Zeit ist im Best Exotic Marigold allerdings so einiges passiert: Sonny hat mit der Bewirtung der Gäste alle Hände voll zu tun, dabei hat er jedoch nur Sunaina (Tina Desae) im Kopf, die er zur Frauen nehmen möchte. Rückendeckung gibt ihm Muriel (Maggie Smith), die es immerhin bis zur Co-Managerin des Hotels gebracht hat. So ganz glücklich ist sie dabei allerdings nicht, muss sie sich doch vor allem mit den Sorgen der verschiedenen Gäste herumschlagen, anstatt wirklich wichtige organisatorische Aufgaben zu übernehmen.

Madge(Celia Imrie) hat derweil ganz andere Probleme – sie wird von zwei Bewunderern eingenommen, zwischen denen sie sich nicht so ganz entscheiden kann. Bei Norman (Ronald Pickup) und Carol (Diana Hardcastle) läuft das alles nicht ganz so geschmiert – immer wieder kommt es zum Streit zwischen den beiden Partnern. Nur bei Evelyn (Judy Dench) und Douglas Bill Nighy) scheint alles okay zu sein, die zwei verstehen sich bei ihrer gemeinsamen Arbeit sehr gut.

Die alt eingesessene Gruppe wird schon bald durch weitere Gäste ergänzt (u.a. Richard Gere). Da aber nur noch ein einziger Platz im Hotel frei ist, entbrennt zwischen dem Neuankömmling und Lavinia (Tamsin Greig) ein erbitterter Kampf...

Nationalität: Großbritannien

Best Exotic Marigold Hotel 2 - Official Trailer #23 weitere Videos