Berserk - Das goldene Zeitalter - Infos

Berserk - Das goldene Zeitalter ist eine dreiteilige Filmreihe von Toshiyuki Kubooka, die von Studio 4°C produziert wurde. Es basiert auf die bekannte Mangaserie "Berserk" von Kentaro Miura. Bisher sind 37 Bände von der Reihe erschienen.

Jener Fantasy-Manga diente auch als Inspirationsquelle für die Entwickler von "Demon's Souls" und "Dark Souls".

Guts ist ein mit allen Wassern gewaschener Söldner, der mit einem Riesenschwert durch die Lande zieht. Ohne ein wirkliches Ziel vor Augen begibt er sich in eine blutige Schlacht nach der anderen. Doch dann lernt er den charismatischen Griffith kennen, der Anführer einer berüchtigten Söldnerbande, die den Namen "Band of the Hawks" trägt. Diese geraten in einen Hinterhalt durch die erbarmungslosen Elite-Truppen Midlands, die die Söldner in die Enge treiben. Doch als Guts sich diesen entgegenstellen, sind sie trotz der brenzligen Situation doch noch in der Lage, das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden.

Guts und Griffith können ihre jeweilige Stärke im Kampf demonstrieren und zeigen so verstärktes Interesse zu dem jeweils anderen. Guts, der stets den Kampf gegen Stärkere sucht, fordert Griffith zum Duell heraus und unterliegt in kürzester Zeit. Aus diesem Grund räumt er den unscheinbaren Söldnerboss mit den silbernen Haaren großen Respekt ein.

Guts beschließt, den Falken beizutreten. Zu Beginn sind die Mitglieder der Gruppe wenig begeistert von den rauen Hünen. Doch je mehr Zeit die hart gesottenen Söldner verbringen, desto mehr schätzen sie die Zähigkeit des anderen. Nur die Schwertkämpferin Caska weigert sich, Guts als vollwertiges Mitglied der Gruppe zu akzeptieren.

Derweil versucht Griffith seine Macht immer weiter auszubauen und unter anderem auch politisch Einfluss zu nehmen. Was hat es allerdings mit den mysteriösen Prophezeiungen auf sich, die Grifftih versucht, zu erfüllen. Schon bald müssen die Gefährten feststellen, dass ihr Anführer sehr eigenwillige Ziele verfolgt und dabei keine Skrupel kennt, dafür alles zu opfern. Eine Katastrophe von apokalyptischem Ausmaß bahnt sich an.

Nationalität: Japan

Berserk - Das goldene Zeitalter - Deutscher Trailer zum dritten Teil