Berberian Sound Studio - Infos

Wer als Reggiseur den perfekten Ton haben möchte, wer passende Geräusche sucht und einfach den besten Tontechniker für Filmproduktionen sucht, wendet sich an Gilderoy (Toby Jones), der 1976 ein wahrer Meister seines Fachs ist. Daher kommt auch nur Gilderoy für den italienischen Horror-Film-Meister Santini (Antonio Mancino) in Frage.

Der engagierte Techniker macht sich sofort an die Arbeit, doch merkt er schnell, dass dieser Job anspruchsvoller ist, als alle, die er zuvor absolviert hat. Er hat große Schwierigkeiten, für die Szenen die richtigen Instrumente zu finden und seine Arbeit beginnt nach und nach an seinem Verstand zu zehren.

Es dauert nicht lange, da kriechen die scheußlichen Bilder aus dem Horrorfilm in seinen Geist und Gilderoy beginnt auch in der Realität schreckliche Bilder zu sehen, Szenen, wie aus einem Alptraum. Er versucht dagegen anzukämpfen, seine Gedanken zu ordnen und einen perfekten Job abzuliefern. Aber nach und nach verliert er sich immer mehr in den kranken Bildern des Santini...

Berberian Sound Studio - Official Trailer