Believe Me - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Zu Sam (Alex Russell) gehörten berauschende Partyabende zu seinem Studienalltag als College-Student. Sein sorgenfreies Leben nimmt aber ein jähes Ende als die Rechnung der Studiengebühren eintrudelt, die er noch nicht bezahlt hat. Damit droht ihm das Aus vom Traum eines Jura-Abschlusses.

Der mittlerweile ohne Geld dastehende und völlig verzweifelte Sam muss sich etwas einfallen lassen, damit er an Geld kommt. Da kommt ihm eine zündende Idee. Mit seinen drei Mitbewohnern Pierce (Miles Fisher), Tyler (Sinqua Walls) und Baker (Max Adler), die er überzeugen konnte, gründet er schließlich eine Wohltätigkeitsorganisation. Auf die Weise wollen er und seine Freunde leichtgläubige Kirchenanhänger übers Ohr hauen, da ihnen weisgemacht wird, dass sie als sogenannte God Squad für einen guten Zweck spenden. in Wirklichkeit aber stecken die vier das Geld natürlich selbst in ihre eigenen Taschen, um unter anderem das Studium finanziert zu bekommen.

Zu ihrer eigenen Überraschung ziehen Sam und seine Freunde viel Aufmerksamkeit mit dem gemeinnützigen Projekt auf sich und gewinnen die Sympathien zahlreicher freiwilligen Gutmenschen und Christen. Durch die landesweite Vorstellung ihres vermeintlich guten Zwecks sammeln sich immer mehr Einnahmen, so dass die Jungs regelrecht im Geld schwimmen. Die Spenden wollen gar nicht mehr aufhören und die vierköpfige Truppe realisiert, dass es so langsam kein Zurück aus ihrer erdachten Lügengeschichte gibt.

Als auch noch Sams heimliche Liebe und Tourmanagerin Callie (Johanna Braddy) hinter Sams Fassade kommt und die Jungs zur Rede stellt, spitzt sich die prekäre Lage für sie zu. Sam muss sich entscheiden. Er hat die Wahl: Entweder er lässt alles auffliegen, was sehr unangenehme Folgen mit sich bringen kann. oder aber er lebt mit der Lüge weiter und lässt alle in dem Glauben. In Angesichts der Gewissensbisse und der inzwischen zu großen last der Lüge wäre an die erste Möglichkeit kaum zu denken. In dem Fall muss irgendwie sein Projekt realisiert werden, damit aus der Lüge Wahrheit wird.

Nationalität: USA

Believe Me - Official Trailer