Baymax - Riesiges Robowabohu - Infos

Originatitel: "Big Hero 6".

In einer Metropole lebt der technisch versierte Junge Hiro , der von seinem verstorbenen Bruder einen selbstständig agierenden Roboter hinterlassen bekam. Als er einem Verbrechen auf die Spur kommt, beschließt er, seine Freunde zur Hilfe zu holen und ein Superheldenteam zu gründen, das es mit dem Schurken aufnehmen kann.

Bei Baymax - Riesiges Robowabohu handelt es sich um die lose Verfilmung einer Marvel-Comicreihe. Zudem ist es eine Co-Produktion zwischen den Walt Disney Animation Studios und Marvel.

Die High-Tech-Metropole San Fransokyo (eine Mischung aus Tokyo und San Francisco) ist in Gefahr und nur eine Gruppe von Helden kann sie retten. Das 13-jährige Technik-Genie Hiro Hamada (in den Comics ursprünglich Hiro Takachiho genannt) kommt einer verbrecherischen Aktivitäten eines geheimnisvollen Maskierten auf die Spur und muss in kürzester Zeit ein Team zusammenstellen, das für einen Kampf gegen die üblen Machenschaften gewappnet ist. Aller Anfang ist schwer, denn die Helden sind noch ziemlich unerfahren.

Doch die Zeit rennt ihnen davon, denn der Mysteriöse mit der Kabuki-Maske scheint ähnlich wie Hiro ein technisches Genie zu sein und ist darauf aus, mit seinen Minirobotern die Stadt unsicher zu machen.

Big Hero 6 ist eine ursprünglich von Steven T. Seagle und Duncan Rouleau geschaffene, kleine Comicserie um ein Superheldenteam, das im Jahr 1998 durch die Umsetzung von Scott Lobdell und Gus Vasquez seinen ersten Comic-Auftritt bekam. Eine zweite Serie, wofür sich Chris Claremont und David Nakayama verantwortlich zeichneten, erschien 2008.

Zum Team gehören unter anderem der erfinderische Hiro Takachiho/Hamada und sein Roboter Baymax, Sunfire (auch als einer der ersten Mitglieder der X-Men bekannt), Silver Samurai (der ab und an in den Comics und im letzten Wolverine-Film 2013 als Bösewicht auftritt), Honey Lemon, GoGo Tomago und Fredzilla. Bei Baymax handelt es sich um einen mit Luft gefüllten Airbag-artigen Roboter, der ursprünglich von Hiros großen Bruder kreiert wurde. Nachdem er vor einiger Zeit verstarb, spendete der Roboter ihm Trost. Um gegen das Verbrechen gewappnet zu sein, entwirft Hiro für Baymax eine spezielle Ausrüstung...

Nationalität: USA

Baymax - Riesiges Robowabohu - Official NYCC-Trailer8 weitere Videos