Battle of the Year - Infos

Originaltitel: "Battle of the Year: The Dream Team".

Zwar wurde der Tanzstil "Break Dance" in den Vereinigten Staaten erfunden, jedoch befindet sich die Krone schon lange nicht mehr dort. Das wird jedes Jahr beim "Battle of the Year" klar, den olympischen Spielen dieses Tanzstils, denn die USA konnten dort schon seit 15 Jahren keinen Sieg mehr erringen.

Das will der Hip-Hop-Mogul Dante (Laz Alonso) nun endlich ändern und engagiert dafür seinen Freund und ehemaligen Basketball-Trainer Blake (Josh Holloway), von welchem er überzeugt ist, dass dieser jedes Team zur Meisterschaft führen kann.

Gemeinsam versammeln die beiden Männer die besten Tänzer des Landes um sich beginnen, aus dem chaotischen Trupp eine echte Mannschaft zu formen. Doch dafür haben sie nur noch drei Monate Zeit und die Konkurrenz ist sehr stark...

Nationalität: USA

Battle of the Year - Official Trailer