Battle for SkyArk - Infos

Der Film erscheint direkt auf DVD & Blu-Ray.

In naher Zukunft hat sich das Leben auf der Erde komplett gewandelt und zwar sehr zu ungunsten der Menschheit. Monströse Kreaturen haben sich auf dem Planeten entwickelt und sich wie eine Plage vervielfacht. Die Menschheit muss ihren Herrschaftsanspruch auf den blauen Planeten abtreten.

Mit dieser aussichtslosen Situation konfrontiert, haben die überlebenen Menschen in eine riesige Weltraumstadt names SkyArk erschaffen, die im Orbit um die Erde kreist. Das Leben dort ist sicher, doch Platz und Ressourcen sind sehr begrenzt und so kann nur ein kleiner Teil der Bevölkerung vernünftig versorgt werden.

Aufgrund der begrenzten Versorgungsmöglichten werden regelmäßig Menschen auf die Erde deportiert, wo man sie ihrem Schicksal überlässt. Häufig trifft es Leute, die wenig Geld haben und sich den Aufenthalt auf der Weltrauminsel kaum leisten können.

Rags (Caon Mortenson) ist ein 13-jähriger Junge, den genau dieses Schicksal ereilt. Seine Abschiebung hat für die Mächtigen auf SkyArk eine symbolische Bedeutung. Rags Vater zettelte einen Aufstand an mit dem Ziel, die Lebens- und Ordnungsverhältnisse auf SkyArk zu verändern. Nun muss er seinen Sohn opfern.

Gebrandmarkt und geächtet muss sich der Junge auf der Erde zurechtfinden, wo die Bedingungen lebensfeindlicher denn je sind. Zu seiner Überraschung trifft er auf andere ausgestoßene Kinder und freundet sich mit ihnen an. Er lernt, trotz der widrigen Umstände zu überleben und zusammen scheint die Gruppe eine echte Chance zu haben.

Doch die Gruppe sieht in Rag nicht einfach nur einen weiteren Kameraden, sondern eine Art Messias, dessen Ankunft auf die Erde vor langer Zeit in einer Prophezeiung angekündigt wurde.

Rag ist zunächst nicht davon überzeugt, doch schon bald zieht er mit seinen Freunden aus, um seine Bestimmung zu ergründen. Allerdings lauern bereits gefährliche Monster im Schatten und auch menschliche Widersacher warten darauf, dem Jungen eine Falle zu stellen.

Das Schicksal des Rebellensohns wird im Endeffekt nicht nur das Leben seiner Freunde, sondern auch das Leben in SkyArk maßgeblich beinflussen.

Nationalität: USA

Battle for SkyArk - Exklusiver Clip: "Die Monster der Apokalypse"Ein weiteres Video