In einem Interview sprach Regisseur Zack Snyder das Gerücht an, wonach Man of Steel 2 auf Eis liegen soll. Dem sei nicht so, denn in gewisser Hinsicht sei das Projekt bereits in der Mache - als Batman v Superman: Dawn of Justice.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Zack Snyder: Batman v Superman IST Man of Steel 2

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBatman V Superman: Dawn Of Justice
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
Batman v Superman: Dawn of Justice ist Man of Steel 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es heißt, Man of Steel 2 liege derzeit auf Eis und es sei noch nicht sicher, ob der Film überhaupt noch kommen wird. Auf dem Release-Kalender ist er jedenfalls nicht vermerkt. Die Gründe für das zögerliche Verhalten von Warner Bros. und DC Entertainment in dieser Hinsicht könnten mit dem Einspielergebnis von Man of Steel zusammenhängen, der zwar fast 700 Millionen Dollar einspielen konnte, dennoch unter den Erwartungen lag. Aber hier ist ein weiterer Grund, warum es noch keine konkreten Pläne zu Man of Steel 2 gibt: Er ist bereits in der Mache! Er heißt nur anders - nämlich Batman v Superman: Dawn of Justice. Laut Regisseur Zack Snyder ist dieses Projekt Man of Steel 2.

"Ich denke, Batman v Superman: Dawn of Justice ist in gewisser Hinsicht Man of Steel 2", so Snyder. "Justice League ist die alles übergreifende, Ritter der Tafelrunde-artige Story. Es wäre interessant, darüber nachzudenken, wie ein eigenständiger Superman-Film sein würde."

Eine etwas seltsame Antwort, immerhin hat Snyder höchstpersönlich einen eigenständigen Superman-Film inszeniert. In vergangenen Interviews teilte er auch bereits mit, wie die Arbeit am Drehbuch von Man of Steel 2 immer mehr in Richtung Justice League abdriftete. Es kamen immer mehr Superhelden dazu und als die Frage aufgeworfen wurde, wie wohl ein Leinwand-Duell zwischen Superman und Batman aussehen würde, war es bereits beschlossene Sache.

Die Chancen für einen echten Man of Steel 2 stehen dennoch nicht schlecht. Auch Batman hatte bzw. hat derzeit noch keinen Starttermin. Und da ist es so gut wie sicher, dass der Film kommen wird.

Man of Steel 2 a.k.a. Batman v Superman: Dawn of Justice startet voraussichtlich am 24. März 2016 in den Kinos.

Bilderstrecke starten
(52 Bilder)