Wer hätte das gedacht? Wäre Fast & Furious-Star Gal Gadot zum damaligen Zeitpunkt nicht im ersten Monat schwanger mit ihrer Tochter gewesen, hätte sie die Rolle von General Zods rechte Hand Faora-Ul in Zack Snyders Man of Steel übernommen und wäre heute nicht Wonder Woman.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Wonder Woman Gal Gadot wäre fast General Zods rechte Hand Faora-Ul geworden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBatman V Superman: Dawn Of Justice
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
Die Rolle der Faora-Ul ging schlussendlich an Antje Traue
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Zack Snyders Man of Steel dürfte die deutsche Schauspielerin Antje Traue den meisten das allererste Mal aufgefallen sein. Darin spielte sie Faora-Ul, die gnadenlose und treu ergebene rechte Hand von General Zod. Die Rolle war ihr wie auf dem Leib geschnitten mit ihrem kühlen Blick durch ihre strahlend-blauen und eiskalten Augen. Tatsächlich kann man sagen, dass sie eine der Überraschungen in Man of Steel war.

Kaum zu glauben also, dass Traue gar nicht die erste Wahl für die Rolle der Faora-Ul gewesen war. Bekannt war, dass neben ihr auch Diane Kruger, Rosamund Pike, Alice Eve und sogar Lindsay Lohan für die Rolle infrage kamen. Doch eine Schauspielerin hatte das Angebot erhalten, sie zu spielen. Und zwar offenbar noch vor Traue - Gal Gadot. Richtig, die Darstellerin der Wonder Woman in Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice.

"Als ich mit meiner Tochter Alma im ersten Monat schwanger war, erhielt ihr das Angebot, diesen bösen Superman-Charakter zu spielen", so Gadot. "Wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, hätte ich das Angebot angenommen und dann gäbe es keine Möglichkeit, jetzt noch Wonder Woman zu spielen."

Eine glückliche Fügung des Schicksals also, wenn man so will. Sowohl für Gadot als auch für Traue.

Batman v Superman: Dawn of Justice startet voraussichtlich am 24. März 2016 in den Kinos.

DC Extended Universe

- Sagt uns eure Meinung! Wer ist der beliebteste Charakter im DC-Universum?!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (119 Bilder)