Wie nicht anders zu erwarten war, hat Warner Bros. auf seinem Panel auf der San Diego Comic Con 2015 nicht nur neue Details zum kommenden Superclash Batman v Superman: Dawn of Justice enthüllt, sondern auch einen völlig neuen Comic Con-Trailer im Gepäck dabei gehabt. Und der ist dermaßen episch, dass einem die Spucke wegbleibt.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Neuer Comic Con-Trailer: Richtig fette Action, Wonder Woman und Storydetails

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 61/631/63
Das Duell der Giganten ist nicht mehr fern
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der neue Comic Con-Trailer beginnt mit der von Holly Hunter verkörperten US-Senatorin, die offenbar vor einem Ausschuss spricht. "Diese Art von Macht ist sehr gefährlich." Dann sieht man, wie die Gebäude Metropolis' durch das Duell zwischen Kal-El und General Zod förmlich in sich zusammenbrechen. Doch es sind nicht nur die Gebäude Metropolis', die an dem Tag in MItleidenschaft gezogen werden, sondern auch die von den Söhnen Gothams, wie sich nun im neuen Comic Con-Trailer herausstellt, denn wir sehen, wie Batman als Bruce Wayne miterleben muss, wie der Wayne Tower in Metropolis zerstört wird und mutmaßlich Abertausende von Menschen unter sich begräbt. Offenbar ist das auch ein Punkt, den jemand aufgreift, um Bruce Wayne / Batman persönlich dafür verantwortlich zu machen, dass er seine Stadt nicht beschützen konnte.

Regisseur Zack Snyder bestätigte auf dem Panel auch, dass Metropolis und Gotham City "Schwester-Städte" seien, die nur durch einen dünnen Fluß voneinander getrennt werden.

Batman muss hier sein Kostüm schon länger an den Nagel gehängt haben, denn das alte Anwesen der Waynes ist im Trailer völlig verwahrlost, während Batman auch offenbar nicht mehr länger im alten Bat Cave unterhalb des alten Anwesens residiert. Ebenfalls zu sehen ist ein Kostüm, das ganz klar zu Robin gehörte, das nun von Schriftzeichen überdeckt ist. "HAHAH, Joke's on you Batman". Hier könnte eine Verbindung zum restlichen DC-Universum und ganz besonders zu Suicide Squad liegen, in dem es Batman mit dem Joker, dargestellt durch Jared Leto aufnimmt.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Neuer Comic Con-Trailer: Richtig fette Action, Wonder Woman und Storydetails

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 61/631/63
Wonder Woman ist offenbar in Kampfhandlungen verwickelt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zum ersten Mal ist auch Gal Gadots Diana Prince aka. Wonder Woman in Aktion zu sehen, sowohl als Diana als auch als Wonder Woman. Es hieß ja bereits, dass Gadots Wonder Woman eine äußerst wichtige Rolle in Batman v Superman: Dawn of Justice übernehmen wird und dass sie mindestens genauso prominent platziert sei wie Batman und Superman. IM neuen Trailer sieht man sie auch dabei, wie sie ihre Kräfte einsetzt. Und wie sogar.

Auch Lex Luthor ist zu sehen und offenbar trägt er dieses Mal, zumindest in diesem Film, eine lange Mähne. Und er hat Zugiff auf eine Menge Kryptonit. Und das hat bekanntlich auch Batman in seiner dicken Rüstung, in der er gegen Superman antritt, um überhaupt eine Chance zu haben. Doch sie sei nicht zu Angriffszwecken entworfen, bestätigt Ben Affleck auf der Comic Con, sie diene dazu, "Zeit zu gewinnen", so der Batman-Darsteller. "Die defensiven Fertigkeiten beinhalten mehr als das, was wir bislang sehen konnten, aber erwartet nicht, dass Batman auf einmal in der Lage ist, Superman so richtig eine zu verpassen, wenn er sich aufrüstet. Natürlich, solange er noch kein Kryptonit besitzt." Wird er sie etwa von Lex Luthor erhalten?

Dieser ist offenbar sehr daran interessiert, alles über Superman zu erfahren. Im Trailer sieht man, wie er nicht nur Hand an Kryptonit legt, er hat sich wohl auch den Leichnam von General Zod unter den Nagel gerissen.

Einen weiteren Einblick gewährte der Trailer auch in Bezug auf die Superman Guards, die Soldaten Superman-Symbol. Während sie vor Superman niederknien, kann man sehen, wie sie versuchen, Batman dingfest zu machen. Kann man also davon ausgehen, dass es sich dabei um eine, Superman unterstellte Spezialeinheit handelt?

Was auch immer ist, der Comic Con-Trailer bietet eine Menge neuer Szenen und viele Schauwerte, die derart episch ausfallen, dass man es kaum bis zum 26. März 2016 abwarten kann. Dann startet Batman v Superman: Dawn of Justice.

9 weitere Videos