Kevin Smith sprach in seinem Hollywood-Babble-On-Podcast über das neue Batman-Kostüm, das die Welt bislang nur in schwarz-weiß kennt und nannte auch das direkte Vorbild für das Kostüm.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Kevin Smith: Batman trägt dasselbe Kostüm wie im Comic Hunt the Dark Knight

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBatman V Superman: Dawn Of Justice
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
Das Vorbild für das neue Kostüm ist Frank Millers Hunt the Dark Knight
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als Regisseur Zack Snyder in der vergangenen Woche das neue Batman-Kostüm enthüllte, welches Ben Affleck als neuer Batman / Bruce Wayne im noch unbetitelten Sequel zu Man of Steel tragen wird, gab es neben begeisterten Stimmen auch Kritiker, die bemängelten, dass Batmans Emblem wie eine übergewichtige Fledermaus wirke. Da Snyder auch nur ein Schwarz-Weiß-Bild bot, kann man über die Farbgestaltungt nur mutmaßen. Nicht aber Comic-Afficionado Kevin Smith, der das Kostüm bereits in Farbe betrachten durfte.

In seinem Podcast Hollywood Babble-On sprach er nun erneut über das Kostüm und nannte auch das direkte Vorbild für das neue Design. Das Kostüm, dass er sehen durfte, und worüber er sich so begeistert zeigte, hatten sie auf einem künstlichen Dach aufgebaut und ausgeleuchtet. So konnte er jedes einzelne Detail betrachten. Und vor allem sah er das Kostüm in Farbe.

"Wenn ihr sehen wollt, wie das verdammte Kostüm aussieht, dann schnappt euch Frank Millers The Dark Knight Returns, dort zum dritten Buch, Hunt the Dark Knight...es ist das exakt gleiche verdammte Outfit, dass er trägt", so Smith. "Deswegen habe ich ihn vor all den Monaten umarmt."