In einem Interview mit Today sprach Lex Luthor-Darsteller Jesse Eisenberg über sein neues Buch Bream Gives Me Hiccups und natürlich auch über Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice, wobei er betonte, dass dieser Film definitiv nichts mit den bunten Welten eines Joel Schumacher zu tun hat.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Jesse Eisenberg: Batman v Superman ist kein cartoonmäßiger Superheldenstreifen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBatman V Superman: Dawn Of Justice
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
Jesse Eisenberg als Lex Luthor
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass Zack Snyder keine Partyfilme dreht, dürfte hinlänglich bekannt sein. Tatsächlich gehört er zu den Mainstream-Regisseuren Hollywoods mit den düstersten Filmen. Watchmen, Sucker Punch, ja selbst Superman geriet in seinem Man of Steel zu einem zweifelnden Mann. Und soweit man weiß, bleibt sich Snyder auch beim bald startenden DC-Universum treu. Als kreativer Kopf des filmischen DC-Universums hat er bereits die Marschroute vorgegeben. Und die ist alles andere als unbeschwert.

Das bestätigte auch Jesse Eisenberg im Gespräch mit Today. In Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice übernimmt Eisenberg die Rolle des Lex Luthor. Und die Anerkennung für den düsteren Stil des Films und der glaubwürdigen Darstellung Luthors gebühre nicht nur Snyder, sondern auch Drehbuchautor Chris Terrio.

"Das ist der unglaublichste Charakter", so Eisenberg. "Es wurde von diesem Kerl, Chris Terrio geschrieben. Es ist sein erster Film nach Argo. Er ist einfach ein brillianter Verfasser von Charakteren. Dieser Film ist daher keiner dieser cartoonmäßigen Superheldenstreifen. Er ist sehr ernst und mit guten Schauspielern, gut geschrieben und einer guten Regie. Es ist phänomenal!"

Man hört Eisenberg nicht oft so über seine Filme reden. Bislang hatte er, wenn überhaupt, nur Kritik übrig und hasse es, sich selbst in seinen Filmen zu sehen.

Batman v Superman: Dawn of Justice startet voraussichtlich am 24. März 2016 in den Kinos.

9 weitere Videos

Batman V Superman: Dawn Of Justice - 75 Jahre Batman

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (52 Bilder)