Wie mehrere US-Medien berichten, will Warner Bros. angeblich einen älteren Batman im kommenden Superman-Film auftreten lassen. Vom Alter her soll die menschliche Fledermaus etwa Mitte 40 sein - und wie batman-on-film hier bereits kommentiert hat, ist Batman in dem Alter längst kein Neuling mehr.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Gerücht: Josh Brolin, Ryan Gosling und Joe Manganiello Kandidaten für Batman-Rolle

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/23Bild 61/831/83
Wer spielt den neuen Batman?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tritt er also als eine Art Mentor auf, der den jungen Superman in die Schranken weist? Und wer könnte den älteren Batman spielen? The Hollywood Reporter bekam eine Liste an Kandidaten zugespielt, die für die Rolle in Frage kommen.

Demnach sollen sich Josh Brolin, Ryan Gosling, Joe Manganiello, Richard Armitage, Max Martini und Matthew Goode auf dieser Liste befinden. Dass da ein paar Schauspieler vom Alter her nicht so richtig passen, dürfte klar sein. Aber in Hollywood ist bekanntlich alles möglich.

Christian Bale würde hier wohl am besten passen, aber der will sich nicht noch einmal in das Kostüm zwängen. Seine Batman-Zeit fand mit der Nolan-Trilogie ein Ende.

Dass Batman einen Auftritt im nächsten Superman-Film haben wird, wurde während der Comic Con in San Diego bekannt gegeben. Inspiriert lassen hat man sich von Frank Millers Comic, in dem ein alternder Batman seinem Job nachgeht - aber es soll eben keine Adaption werden.

Bilderstrecke starten
(121 Bilder)