Dass es einen Ultimate Cut zu Regisseur Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice geben wird, ist mittlerweile bekannt. Nun gibt es neue Details zu dem, was uns erwarten wird.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Details zur härteren Ultimate Edition

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 61/631/63
Jena Malones Auftritt wurde aus der Kinofassung herausgeschnitten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die MPAA, der amerikanische Verband für Altersempfehlungen der großen Filmstudios hat erst kürzlich der Ultimate Edition von Batman v Superman: Dawn of Justice, also der Heimkinofassung, die auf Blu-ray und DVD erscheinen wird, ein Ra-Rating vergeben. Als Grund hierfür wird in allererster Linie ein erhöhter Gewaltgrad angegeben. Nun gibt es neue Details zur Ultimate Edition.

Jena Malones aus der Kinofassung herausgeschnittene Rolle wieder dabei

Dass es mehr Action geben wird, dürfte bereits klar sein, sonst würde man kein R-Rating gegenüber der PG-13-Kinofassung vergeben. Zudem werden Jena Malones Szenen wieder eingefügt. Diese wurden bekanntlich aus der schon überladenen Kinofassung herausgeschnitten. Während es noch nicht ganz klar ist, welche Rolle Malone innehat, wird in Gerüchten gemunkelt, dass...

ACHTUNG: SPOILERGEFAHR! Wer nicht erfahren will, wen Malone spielt, sollte diesen Spoilerbereich überfliegen! Lesen auf eigene Gefahr.

Hier kommt der Spoiler

... sie in Batman v Superman: Dawn of Justice die Rolle der Barbara Gordon übernehmen wird. Comic-Fans wissen: Barbara Gordon ist nicht nur die Tochter von Commissioner Gordon, sie ist auch Batgirl und damit die zweite nach Betty Kane und die wesentlich populärere der beiden. In Alan Moores The Killing Joke wird sie vom Joker schwer verletzt und ist seither an den Rollstuhl gefesselt. Da sie so unmöglich als Batgirl weitermachen kann, nimmt sie die Identität des Orakels an. Ihren ersten Auftritt hatte sie dabei in Suicide Squad #23. Interessanterweise ist The Killing Joke einer der Vorlagen für David Ayers Suicide Squad. Man könnte so weit gehen und behaupten, dass wir Malone ebenfalls als Ex-Batgirl und Orakel sehen werden, die später, wie in The New 52 ihre Kräfte wiedererlangt und damit wieder zu Batgirl wird. Angeblich soll Malones Auftritt auf zukünftige Ereignisse hindeuten. Da man weiß, dass Warner Bros. und DC Entertainment ein gemeinsames DC Extended Universe aufbauen, in der sich alle Filme einander bedingen, darf man gespannt sein, wie sich das Ganze am Ende ausspielen wird.

SPOILERGEFAHR ENDE

"Manchmal hat man zu viel drin und muss sich ein Stück weit zurücknehmen", so Warner Bros.' Executive Greg Silverman zu EW "Jeder Film muss so behandelt werden, als sei er der einzige Film - während man sich darin verliebt, wie sie sich alle miteinander verbinden."

Die Kinofassung von Batman v Superman: Dawn of Justice geht rund 151 Minuten lang. Die Ultimate Edition dürfte länger ausfallen als übliche Extended Editions. Aber ob sie an Peter Jacksons Extended Editions seiner Herr der Ringe- und Hobbit-Trilogien heranreicht?

Was meint ihr? Ist der Kinobesuch damit hinfällig oder wollt ihr das Spektakel unbedingt auf der großen Leinwand sehen?

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Details zur härteren Ultimate Edition

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 61/631/63
Der Kinostart zum Duell aller Kinoduelle steht bald bevor
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Synopsis

Seht endlich, wie sich Batman und Superman in Batman v Superman: Dawn of Justice duellieren. Ein epischer Showdown, der das Leben beider auf immer verändern wird. Clark Kent traut Gothams mysteriösen maskierten Ordnungshüter nicht über den Weg. Auch Bruce Wayne hat kein Vertrauen in den Außerirdischen, der beinahe Metropolis vernichtet hat. Und Lex Luthor, der beide mehr als alles andere hasst, manipuliert sie für seine eigenen Zwecke. Entscheidet euch für eine Seite: Man of Steel oder Dark Knight? Erfahrt die Antwort auf die uralte Frage: wer gewinnt in Batman v Superman: Dawn of Justice?

Batman v Superman: Dawn of Justice startet voraussichtlich am 24. März 2016 in den Kinos.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - 75 Jahre Batman

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (52 Bilder)

Aktuellstes Video zu Batman V Superman: Dawn Of Justice

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Official Final Trailer8 weitere Videos