So wie es aussieht, wird Regisseur Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice auf Blu-ray / DVD noch wesentlich härter ausfallen als in der Kinofassung. Das geht aus einem MPAA-Rating hervor.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Der Deadpool-Effekt: MPAA vergibt der Ultimate Edition ein R-Rating

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBatman V Superman: Dawn Of Justice
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
Werden sich auf Blu-ray / DVD noch härter auf die Zwölf geben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alles neu macht der Mai. In diesem Fall tauscht ihr Mai einfach mit Deadpool aus und schon haben wir den Deadpool-Effekt. Der immense Erfolg der R-Rated-Comicverfilmung mit bislang knapp 500 Millionen Dollar weltweitem Einspiel beschert anderen Projekten nun die Aussicht auf eine zuvor kaum für möglich / wirtschaftlich gehaltene Chance, ein R-Rating anzustreben.

So soll etwa James Mangolds Wolverine 3 mit einem R-Rating in die Kinos kommen. Bei Hugh Jackmans vermeintlich letztem Auftritt als Mutant Logan soll diese Entscheidung allerdings bereits vor Deadpools Kassenerfolg beschlossen worden sein.

Härtere Fassung für die Heimkino-Auswertung

Regisseur Zack Snyder ist ja bekannt dafür, dass er im Grunde kaum Kompromisse eingeht. Nahezu jeder seiner Filme hat ein R-Rating erhalten. Das galt insbesondere auch für Watchmen: Die Wächter, seiner kongenialen Verfilmung des gleichnamigen Graphic Novels von Comicautor Alan Moore und Zeichner Dave Gibbons.

Und so wie es nun aussieht, wird es auch vom Start des DC Extended Universe eine R-Rated-Fassung geben. Batman v Superman: Dawn of Justice hat in der Kinofassung bei einer Laufzeit von 151 Minuten eine PG-13-Freigabe erhalten. So weit, so normal.

Allerdings hat die MPAA im aktuellen Newsletter eine Ultimate Edition von Batman v Superman: Dawn of Justice angekündigt, die aufgrund von Gewalt ein R-Rating erhalten hat. Als Distributor wird Warner Home Entertainment genannt, was darauf schließen lässt, dass es sich hierbei um die Fassung auf Blu-ray / DVD handelt.

Sicherlich wird es auch die Kinofassung auf Blu-ray / DVD schaffen, aber allein der Umstand, dass es eine wesentlich härtere Fassung mit R-Rating geben wird, dürfte manch ein Fanherz hüpfen lassen.

Was meint ihr? Das klingt doch super.

Synopsis

Seht endlich, wie sich Batman und Superman in Batman v Superman: Dawn of Justice duellieren. Ein epischer Showdown, der das Leben beider auf immer verändern wird. Clark Kent traut Gothams mysteriösen maskierten Ordnungshüter nicht über den Weg. Auch Bruce Wayne hat kein Vertrauen in den Außerirdischen, der beinahe Metropolis vernichtet hat. Und Lex Luthor, der beide mehr als alles andere hasst, manipuliert sie für seine eigenen Zwecke. Entscheidet euch für eine Seite: Man of Steel oder Dark Knight? Erfahrt die Antwort auf die uralte Frage: wer gewinnt in Batman v Superman: Dawn of Justice?

Batman v Superman: Dawn of Justice startet voraussichtlich am 24. März 2016 in den Kinos.

Welches ist dein Lieblings-Filmgenre


Aktuellstes Video zu Batman V Superman: Dawn Of Justice

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Official Final Trailer8 weitere Videos