Im kommenden Sequel zu Man of Steel wird es zum Clash aller Clashs kommen: Batman vs. Superman. Und das neue Batman-Kostüm, das bereits im Vorfeld für viel Aufsehen gesorgt hat, steht nun kurz vor der Vollendung.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Das Batman-Kostüm steht kurz vor der Fertigstellung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 61/641/64
Kann man dieses Batman-Kostüm noch toppen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Interview zu David O. Russells American Hustle, sprach Kostümdesigner Michael Wilkinson auch zu seiner Arbeit an Zack Snyders 'Batman vs. Superman'-Projekt. Wilkinson ist in Hollywood ein gefragter Mann, dessen Arbeiten auch in den Filmen Tron: Legacy, Terminator - Die Erlösung, Twilight: Breaking Dawn Teil 1 und 2 zu sehen sind.

Vor allem ist Wilkinson aber als Stammdesigner für Zack Snyder bekannt. So arbeitete er auch an 300, Watchmen - Die Wächter, Man of Steel und nun am 'Batman vs. Superman'-Projekt.

Dort kümmere er sich vor allem um die Kostüme der Superhelden und habe speziell den Auftrag erhalten, das Kostüm für Gal Gadot als Wonder Woman und das Kostüm für Ben Affleck als Batman zu entwerfen. Doch auch das Superman-Kostüm werde einer Frischzellenkur unterzogen, damit Henry Cavill in der Rolle des Man of Steel bloß nicht hinter seinen neuen Superhelden-Kollegen zurückbleiben muss.

Besonders das neue Batman-Kostüm, das Neu-Batman Ben Affleck tragen wird, wird von den Fans bereits heiß erwartet. "Wir befinden uns derzeit in der Phase, in der wir unsere Designs mit den letzten Kameratests verfeinern und die finalen Änderungen für die bevorstehenden Dreharbeiten durchführen", so Wilkinson.

Erst kürzlich zeigte sich Kevin Smith, seines Zeichens Regisseur und Comic-Nerd, extrem begeistert vom neuen Kostüm, dass er bereits in einer frühen Phase betrachten durfte. "Ich hab das Batman-Kostüm gesehen. Das war mehr ein Bild von ihm in dem Kostüm. Ich möchte hier nicht zuviel verraten, weil das den Machern gebührt und so, aber ich werde folgendes sagen: Ich habe ihn (Zack Snyder) sofort umarmt. Ihr habt dieses Kostüm noch nie zuvor in einem Film gesehen und für einen Comic-Fan ist es einfach nur bewusstseinsverändernd. Ich dachte mir nur, 'Verarsch mich nicht, nur du hast genug Macht, sowas durchzuziehen.' Einfach, weil alle anderen immer diese Matrix- oder X-Men-artigen schwarzen Rüstungen machen...es war fantastisch. Ich bin schon jetzt Feuer und Flamme für diesen Film, aber das Kostüm, das hat mich umgehauen. Ich bin mir sicher, dass sich alle nur 'Heilige Scheiße' denken werden. es ist etwas komplett Eigenständiges, man. So haben wir das noch nie zuvor erlebt. Ich war so erregt..."

Scheint so, als dürfte man sich wirklich auf die ersten Bilder vom all new Batman freuen.