In einem Interview sprach Neu-Batman und Bruce Wayne-Darsteller Ben Affleck darüber, was die Fledermaus so besonders und zum Anführer der Justice League macht.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Ben Affleck: Batman repräsentiert den Sterblichen in einer Welt voller Supermänner

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBatman V Superman: Dawn Of Justice
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
Der neue Batman / Bruce Wayne und der neue Alfred Pennyworth
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den ersten Trailern nach könnte man fast meinen, Batman stehe im Mittelpunkt von Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice. Angeblich plant Warner Bros. auch bereits eine komplette neue Batman-Trilogie mit Ben Affleck in der Rolle der Fledermaus. Selbst in der Justice League ist Batman der Anführer, so etwa in The New 52. Wie kommt es, dass jemand wie Bruce Wayne, ein ganz gewöhnlicher Mensch eine Truppe an Übermenschen anführt? Zugegeben, jemand für menschliche Verhältnisse außerordentlich Reiches und Mächtiges.

Batmans Gut ist seine Menschlichkeit

"Batman repräsentiert die Menschheit, einen sterblichen Menschen", so Affleck. "In einer Welt voller Flashes und Aquamänner und Supermänner muss es auch einen solchen Mann geben. Es ist interessant,dass er in den Comics zum Anführer der Justice League geworden ist - ich bin mir nicht sicher, wie es sich hier entwickeln wird - aber seine Menschlichkeit ist auch ein Gut."

Sicherlich kann man davon ausgehen, dass ein derart starker Charakter wie Batman auch in der Filmumsetzung des DC-Universums bei der Justice League die Fäden in den Händen hält.

Synopsis (von Odeon)

Seht endlich, wie sich Batman und Superman in Batman v Superman: Dawn of Justice duellieren. Ein epischer Showdown, der das Leben beider auf immer verändern wird. Clark Kent traut Gothams mysteriösen maskierten Ordnungshüter nicht über den Weg. Auch Bruce Wayne hat kein Vertrauen in den Außerirdischen, der beinahe Metropolis vernichtet hat. Und Lex Luthor, der beide mehr als alles andere hasst, manipuliert sie für seine eigenen Zwecke. Entscheidet euch für eine Seite: Man of Steel oder Dark Knight? Erfahrt die Antwort auf die uralte Frage: wer gewinnt in Batman v Superman: Dawn of Justice?

Batman v Superman: Dawn of Justice startet voraussichtlich am 24. März 2016 in den Kinos.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - 75 Jahre Batman

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (52 Bilder)

Aktuellstes Video zu Batman V Superman: Dawn Of Justice

Batman V Superman: Dawn Of Justice - Official Final Trailer8 weitere Videos