Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1 - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Batman wurde das letzte Mal vor über zehn Jahren gesehen und tatsächlich hat Bruce Wayne die Rolle als maskierter Verteidiger der Stadt an den Nagel gehängt. Doch der mittlerweile 55-Jährige muss nun mit ansehen, wie eine neue Art der Kriminalität geboren wird und wie eine Flut über Gotham City einbricht.

Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als erneut als Batman über die Einwohner von Gotham zu wachen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn der in die Jahre gekommene Held hat Schwierigkeiten, mit der Horde Mutanten mitzuhalten, die die Stadt verwüsten. Da lernt er die junge und smarte Carrie Kelley kennen, die sich ihm als 'Robin' vorstellt. Für Bruce die perfekte Ergänzung zu Batman.

Die Fortsetzung erscheint am 18.01.2013: 'Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2'.