Batman: Assault on Arkham - Infos

Der Film erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

Der Film spielt im aus den Arkham.Videogames bekannten Batman-Universum und handelt vom Suicide Squad (Deadshot, Harley Quinn, etc.), die ins Arkham Asylum einbrechen und dort natürlich in einen Kampf mit dem maskierten Helden geraten.

Nachdem der Riddler nur knapp einem Auftragskiller entkommen konnte, wird er ins Arkham Asylum verfrachten. Seine Feinde geben jedoch nicht auf und schicken ihm ein Killerkommando hinterher, das den Job innerhalb der Mauern des Hochsicherheitsgefängnisses von Gotham City zu ende bringen soll. Der Suicide Squad besteht aus Black Spider, Captain Boomerang, Deadshot, Harley Quinn, Killer Frost, KGBeast und King Shark. Mit Hilfe implantierter Bomben werden sie gezwungen, ihrem tödlichen Auftrag nachzukommen.

Batman weiß noch gar nichts von den Vorgängen in Gotham und muss sich um ein viel größeres Problem kümmern: der Joker hat eine schmutzige Bombe in Gotham versteckt, die von unserem dunklen Helden schnellst möglich gefunden werden muss, sonst droht der Stadt die ewige radioaktive Verseuchung – ein schreckliches Szenario!

Als die Verbrecherbande schließlich im Asylum ankommen und Jagd auf Riddler machen, ändern sich auf einmal viele Dinge. Der Riddler wird zum verbündeten des Suicide Squad und Harley Quinn fängt abermals an, mit dem Joker gemeinsame Sache zu machen.

Kann Batman die fiesen Gangster aufhalten oder wird er Gotham in den radioaktiven Fallout treiben?

Assault on Arkham ist der erste Film im extrem beliebten „Batman: Arkham“ Universum. Neben dem ersten Spiel Batman: Arkham Asylum, das damals von Lob überhäuft wurde, gibt es heutzutage die anderen Serienteile Arkham City, Arkham Origins sowie das bald erscheinende Arkham Knight. In Arkham Knight wird Batman erstmals auf sein schwerbewaffnetes Batmobil zurückgreifen können, dass wilde Fahrten durch ein frei befahrbares Gotham ermöglicht. Kritik gab es für die vielen tödlichen Waffen am Batmobil, die nicht wirklich zum sonst lediglich „betäubenden“ Batman passen wollen. Dennoch wird auch vom neusten Spiel wieder viel erwartet, denn alle Serienteile zählen zu den besten Actionspielen der letzten Jahre.

Nationalität: USA

Batman: Assault on Arkham - Official Trailer