Einem neuen Gerücht von Heroic Hollywood zufolge soll Ben Affleck nicht nur als Drehbuchautor, Regisseur und Darsteller den Solofilm des neuen Batman verantworten, er und Partner Geoff Johns verfügen angeblich auch über die volle kreative Kontrolle über das Projekt.

Batman - Ben Affleck und Geoff Johns sollen volle Kontrolle über Batman-Solofilm verfügen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBatman
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Wo Batman zuhaut, wächst kein Gras mehr
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entgegen alle Befürchtungen hat sich Ben Affleck als würdiger Nachfolger für all die Batman-Darsteller vor ihm erwiesen. Mehr noch, nicht wenige sind der Meinung, dass der Affleck-Batman der originalgetreueste und beste von allen sei, da er unbarmherzig, brutal, mächtig durchtrainiert und verbittert ist - eben so wie der Dunkle Ritter.

Es war schon vorher bekannt, dass die Verantwortlichen bei einem Testscreening von Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice so begeistert gewesen sein sollen, dass sie angeblich gleich eine gesamte neue Batman-Trilogie mit Affleck in der Hauptrolle anordneten. Auch soll das DC Extended Universe um Batman aufgebaut werden.

Produktion kann beginnen

Auf der CinemaCon in Las Vegas bestätigte Warner Bros.' CEO Kevin Tsujihara offiziell, dass sie gemeinsam mit Affleck an einem eigenständigen Batman-Film arbeiten. Affleck, der gemeinsam mit Geoff Johns laut Patrick Whitesell, Co-CEO der Agentur William Morris Endeavor, das Drehbuch bereits vollendet haben soll, hat neuesten Gerüchten zufolge die volle kreative Kontrolle über das Projekt. Das will das für gewöhnlich gut informierte Heroic Hollywood von Umberto 'El Mayimbe' Gonzalez von Insidern erfahren haben. An und für sich wäre das auch durchaus vorstellbar, Affleck ist als Produzent und Regisseur eine Wucht - und auch schauspielerisch funktioniert es in letzter Zeit immer besser. Warum sollte man ein solches Prachtpferd in der Box versauern lassen?

Der Solofilm von Batman soll entweder im Oktober 2018 oder im November 2019 in den Kinos starten.

Bilderstrecke starten
(28 Bilder)