Bad Words - Infos

Der Filme erscheint am 9. Oktober 2014 direkt auf DVD/Blu-Ray.

Welchen Stellenwert ein Buchstabierwettbewerb in den USA haben kann, hat Guy Trilby (Jason Bateman) in seiner Kindheit schmerzlich selbst erlebt. Sie werden mit geradezu heiligem Ernst durchgeführt, können die Zukunft gleichermaßen positiv wie negativ beeinflussen und bei den Verlierern zu dauerhaften Traumata führen.

So erging es Guy ebenfalls, als er in der achten Klasse an einem solchen Wettbewerb teilnimmt und verliert. Er brach die Schule ab, verlor all seine Kontakte und verschwand in der Versenkung.

Jetzt, über zwanzig Jahre später, ist Guy zurück und fordert Rache. Durch einen Trick gelingt es ihm, bei einem Buchstabierwettbewerb eingetragen zu werden, um diesen in seinen Grundfesten zu erschüttern. Doch steht sein Plan auf wackeligen Beinen, denn sein Gegenspieler, der naseweise Chaitainya (Rohan Chand), ist alles andere als auf den Kopf gefallen und eine neugierige Reporterin (Kathryn Hahn) hängt ihm ebenfalls im Nacken...

Nationalität: USA

Bad Words - Official Trailer #2Ein weiteres Video