Ein Teaser-Trailer zu einem Weihnachtsfilm im Juli? Ach, Bad Santa 2? Na das ist dann was anderes.

Das Thermometer zeigt vielerorts seit einigen Tagen zwar noch weit über 20 Grad an und viele von euch denken sicher eher an einen Strandurlaub als an den Vorweihnachtstrubel, Zimtsterne und Mistelzweige, aber wenn die ersten Weihnachtsgebäcke schon Ende August in den Läden ausliegen, kann man jetzt auch schon Trailer zu Weihnachtsstreifen veröffentlichen - dachte sich wohl zumindest das Produktionsstudio Miramax.

Der mieseste Weihnachtsmann ist zurück!

Und mal ehrlich, wer hat nicht auf ihn gewartet, den wahrscheinlich versifftesten Weihnachtsmann, den die Einkaufstempel jemals gesehen haben? Billy Bob Thorntons absolute Paraderolle als Kleinkrimineller Willie hat viel zu lange auf sich warten lassen, der erste Film ist schließlich 13 Jahre her. Und der Gute wird auch nicht jünger.

Und der Teaser-Trailer zeigt: Er hat sich in all den Jahren kein bisschen verändert. Noch immer der alte, und das ist auch gut so.

Der US-Kinostart ist der 23. November 2016. Ein deutscher Kinostart steht noch aus.