Bad Neighbors - Infos

Originaltitel: "Neighbors".

Mac Radner (Seth Rogen) und seine Frau Kelly (Rose Byrne) sind frischgebackene Eltern und hatten eigentlich vor, ein sorgloses Leben im neuen Familienhaus am Stadtrand zu führen. Doch die vorläufige Idylle sollte sich schon bald ändern, auch wenn das weltoffene Pärchen davon zu Beginn noch nichts merkt.

Im Nachbarhaus zieht eine Studentenverbindung ein, die von Mac und Kelly zunächst freundlich empfangen wird. Dabei machen sie Bekanntschaft mit Teddy Sanders (Zac Efron), der in jenem Haus das Sagen hat. Dieser verspricht ihnen, trotz der bevorstehenden Party-Veranstaltungen den Lärmpegel nicht zu überschreiten und bittet die beiden darum, keinesfalls vorher in so einem Fall zur Polizei zu gehen. Mac und Kelly sehen dabei vorerst kein Problem.

Doch wie zu Erwarten kommt es anders, als der erste Party-Abend stattfindet und die jungen Leute von Nebenan es so richtig krachen lassen. Von Nachtruhe und Zimmerlautstärke kann keine Rede sein...

Sehr zu Leidwesen des Ehepaars, welche daraufhin nach langem Zögern die Polizei zu Hilfe rufen, in der Hoffnung als anonymer Nachbar durchzugehen. Macs und Kellys Vorhaben läuft schief, als die Polizei bei den lauten Nachbarn aufkreuzt. Denn diese weist daraufhin auf den Anruf der beiden hin, da sie die Nummer und ID genauestens überprüfen konnten. Das schmeckt Teddy und seinen Mitbewohnern gar nicht und so beginnen sie von da an, dem Ehepaar das Leben schwer zu machen.

Dabei wird das Privatgrundstück der Familie regelrecht unsicher gemacht und das Umfeld entwickelt sich zur echten Gefahrenquelle für das Kind. Doch da hat die junge Nachbarschaft nicht mit dem Kampfgeist von Mac gerechnet, der dadurch regelrecht Blut geleckt hat. Zeit zurückzuschlagen und den Jungs und Mädels von Nebenan ihren Wohnort so mies wie möglich zu machen. Zwischen den beiden Nachbarn entbrennt ein Krieg, bei dem ein Racheakt dem nächsten folgt.

Für die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung wurden bereits entfallene Szenen in der Kinofassung angekündigt.

Nationalität: USA

Bad Neighbors - Exklusiver Clip: "Air Bags"6 weitere Videos