Back in the Game - Infos

Originaltitel: "Trouble With The Curve".

Der in die Jahre gekommene Basbeball-Talentsucher Gus Lobel (Clint Eastwood) hat seinen Zenit bereits lange überschritten - eine Tatsache, die auch seinem Chef Pete Klein (John Goodman) nicht entgangen ist. Er zieht die endgültige Pensionierung des gealterten Scouts in Erwägung, doch dieser denkt nicht ans Aufhören. Trotz gravierender gesundheitlicher Probleme, macht sich Gus auf den Weg nach North Carolina, um einen talentierten jungen Spieler näher in Augenschein zu nehmen. Denn nur mit frischen Sportlern kann er seinen Boss umstimmen.

Begleitet wird Gus von seiner Tochter Mickey (Amy Adams), mit der er aufgrund seines zeitintensiven Jobs jahrelang ein unterkühltes Verhältnis hatte. Auf der Fahrt finden die beiden jedoch wieder näher zueinander. Bis sich der konkurrierende Talentsucher Johnny Flanagan (Justin Timberlake) in Mickey verliebt...