Sam Worthington und Zoe Saldana werden nicht nur für Avatar 2 in ihre alten Rollen schlüpfen, sondern ebenso für Avatar 3 und 4.

Avatar 2 - 4 - Sam Worthington und Zoe Saldana machen blau

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/30Bild 9/381/38
Sam Worthington und Zoe Saldana spielen in allen drei kommenden Avatar-Filmen mit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie The Hollywood Reporter berichtet, habe Regisseur James Cameron noch auf die Zusagen der beiden Schauspieler gewartet, um mit den Arbeiten an den Avatar-Fortsetzungen endlich starten zu können.

In einem Statement meinte Cameron über Worthington: "Jake Sully verfügt über eine seltene Kombination aus Leidenschaft, Stärke, Cleverness und Seele. Das verlangt einem Schauspieler sehr viel ab."

Über Saldana Figur sagte er: "Sie traf jeden Charakterzug, den ich mir vorstellte. Ich bin mehr als glücklich, dass beide mit uns nach Pandora zurückkehren."

Außerdem mit dabei ist - tatsächlich in allen drei neuen Filmen - ist Stephen Lang als Colonel Miles Quaritch. Wie dieser nach seinem Dahinscheiden im Vorgänger genau eingebracht wird, bleibt abzuwarten. Hier könnte es auch ein wenig problematisch für die Abwechslung werden, wenn er in allen drei kommenden Filmen stets als Haupt-Bösewicht dargestellt wird.

Bis Avatar 2 in den Kinos starten wird, vergeht noch eine ganze Weile: erst 2016 wird es wieder nach Pandora gehen. Es ist zu erwarten, dass Cameron erneut technisch auf dem höchsten Level glänzen möchte.