Für teilweise mehrere hundert Euro geht die 3-D-Blu-ray zu James Camerons kunterbuntem Ausflug Avatar beim weltweit bekanntesten Auktionshaus weg. Das liegt daran, dass die Blu-ray nur den Blu-ray-Playern von Panasonic beilag und dementsprechend auch nur limitiert erhältlich ist.

Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3-D-Blu-ray erscheint im Oktober

alle Bilderstrecken
Avatar kann in 3-D ab Oktober auch "günstiger" als bisher angeschaut werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/30Bild 9/381/38

Das soll sich aber schon bald ändern, denn der Exklusivdeal zwischen 20th Century Fox und Panasonic ist ausgelaufen, so dass die 3-D-Blu-ray zu Avatar auch ganz regulär in den Handel kommen kann. Wie nun bekannt gegeben wurde, soll die 3-D-Blu-ray von Avatar - Aufbruch nach Pandora am 26. Oktober 2012 erscheinen.

Der Preis liegt bei etwas über 30 Euro, wobei dem Paket neben der 3-D-Blu-ray auch die 2-D-Blu-ray und die DVD zum Film beliegen. Der Haken: bei der Version handelt es sich nicht um den Extended Cut, sondern um die Kino-Fassung.

Weshalb man allerdings den Film auf zwei Blu-rays veröffentlicht und den Preis damit wohl in die Höhe treibt, bleibt fraglich. Zwar gibt es einige 3-D-Blu-rays, die sich nicht in 2-D abspielen lassen, allerdings war es schon bei der 3-D-Blu-ray von Panasonic so, dass man Avatar auch in der 2-D-Version anwählen konnte.

Nun darf natürlich auch spekuliert werden, dass der Extended Cut auf 3-D-Blu-ray später erscheint, da Avatar 2 noch etwas auf sich warten lässt und man nicht das ganze Pulver verschießen will.

Die 3-D-Blu-ray kann übrigens ab sofort bei Amazon.de bestellt werden.

Aktuellstes Video zu Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar - Aufbruch nach Pandora - Trailer: Special Edition3 weitere Videos