Für teilweise mehrere hundert Euro geht die 3-D-Blu-ray zu James Camerons kunterbuntem Ausflug Avatar beim weltweit bekanntesten Auktionshaus weg. Das liegt daran, dass die Blu-ray nur den Blu-ray-Playern von Panasonic beilag und dementsprechend auch nur limitiert erhältlich ist.

Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3-D-Blu-ray erscheint im Oktober

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/30Bild 9/381/38
Avatar kann in 3-D ab Oktober auch "günstiger" als bisher angeschaut werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das soll sich aber schon bald ändern, denn der Exklusivdeal zwischen 20th Century Fox und Panasonic ist ausgelaufen, so dass die 3-D-Blu-ray zu Avatar auch ganz regulär in den Handel kommen kann. Wie nun bekannt gegeben wurde, soll die 3-D-Blu-ray von Avatar - Aufbruch nach Pandora am 26. Oktober 2012 erscheinen.

Der Preis liegt bei etwas über 30 Euro, wobei dem Paket neben der 3-D-Blu-ray auch die 2-D-Blu-ray und die DVD zum Film beliegen. Der Haken: bei der Version handelt es sich nicht um den Extended Cut, sondern um die Kino-Fassung.

Weshalb man allerdings den Film auf zwei Blu-rays veröffentlicht und den Preis damit wohl in die Höhe treibt, bleibt fraglich. Zwar gibt es einige 3-D-Blu-rays, die sich nicht in 2-D abspielen lassen, allerdings war es schon bei der 3-D-Blu-ray von Panasonic so, dass man Avatar auch in der 2-D-Version anwählen konnte.

Nun darf natürlich auch spekuliert werden, dass der Extended Cut auf 3-D-Blu-ray später erscheint, da Avatar 2 noch etwas auf sich warten lässt und man nicht das ganze Pulver verschießen will.

Die 3-D-Blu-ray kann übrigens ab sofort bei Amazon.de bestellt werden.

Aktuellstes Video zu Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar - Aufbruch nach Pandora - Trailer: Special Edition3 weitere Videos