Ausgerechnet Sibirien - Infos

Matthias ist ein absolut pedantischer Logistiker aus Leverkusen. Schon vor der Trennung von Ehefrau Ilka lebte er nur tumb und taub vor sich hin, seit dem ist es jedoch noch viel schlimmer geworden. Zum Glück gibt es den Direktor des Modeversandhandels, wo Matthias arbeitet. Der schickt ihn nämlich kurzerhand nach Südsibirien, um dort eine Verkaufsstelle zu leiten.

Nach einem sehr turbolenten Flug findet sich matthias in eienr völlig anderen Welt wieder und muss einsehen: er hat keine Chance seine Arbeit zu machen. Dolmetscher Artjorns hatte ihn gewarnt: in Russland läuft alles ein wenig anders ab. Zu guter Letzt verliebt sich der Logistiker aus Deutschland auf einem Konzert in die schorische Sängerin Sajana. hals über Kopf reisen er und Artjorn der Frau hinterher...