Am 19. September startet in Japan auch Teil zwei von Attack on Titan. End of the World wird die Kino-Storyline abschließen. Ob der zweite Teil das Publikum besänftigen kann, darf bezweifelt werden. Schon jetzt wird er von Kritikern verrissen.

Attack on Titan - End of the World: Trailer veröffentlicht, Kritiker verreißen auch Teil 2

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAttack on Titan
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Auch End of the World kommt bei den Kritikern nicht gut weg
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Live-Action-Verfilmung des Erfolgsmanga und -anime Attack on Titan von Regisseur Shinji Higuchi war in Japan ein voller Erfolg an den Kinokassen. Über 20 Millionen Euro konnten eingespielt werden. Dafür waren die Kritiken vernichtend. Für viele Fans war es bereits eine Enttäuschung, dass die beliebte Figur Levi nicht mehr dabei war. Auch die Besetzung aller Charaktere mit japanischen Darstellern stieß nicht auf Liebe. Kein Wunder, im Anime sind es bis auf Mikasa Ackermann allesamt westliche Charaktere. Viele bemängelten die riesigen Logiklöcher und das unharmonische Zusammenspiel aus CGI und praktischen Effekten wie den typischen "Man in a Costume", nur dass sie hier alle nackt waren.

Nun ist der Trailer zum zweiten Teil End of the World veröffentlicht worden. Allerdings muss man wohl damit rechnen, dass auch der Abschluss des Kino-Zweiteilers keine Bäume ausreißen wird. Ganz im Gegenteil, auch hier hagelte es bereits schlechte Kritiken. Vor allem die Dialoge wurden hierbei als "miserabel" bezeichnet. Mit ein Grund wohl, warum die Schauspieler so schlecht spielen sollen. Auch die Kampfszenen mit der 3D-Manöver-Ausrüstung sollen sehr chaotisch ausfallen, wodurch es nur sehr schlecht möglich ist, der Action zu folgen. Laut dem Kritiker Toru Sano hätte man die beiden Filme zusammenschneiden und als maximal zweistündiges Epos veröffentlichen sollen.

Ein deutscher Kinostart ist eher unwahrscheinlich. Aber mit Sicherheit erscheinen die Filme auf Blu-ray und DVD.

2 weitere Videos