Apokalypse Los Angeles - Infos

Originaltitel: "LA Apocalypse". Erscheint nur auf DVD und Blu-ray.

Seit Milliarden von Jahren arbeitet unser Erdkern wie ein gigantischer Nuklearreaktor. Doch der Druck und die Hitze, die sich da unten aufbauen, müssen irgendwo entweichen, damit es nicht zu einer Kettenreaktion kommt und uns der gesamte Planet um die Ohren fliegt. Dieses Mal wird der Druck jedoch auf Grund von bestimmten Ereignissen ganz woanders ausgeglichen: mitten unter der Millionenstadt Los Angeles.

Die Oberfläche der Stadt zerbirst bereits und Lava bahnt sich ihren Weg an die Oberfläche. Gebäude stürzen ein, Menschen sterben und die Regierung hat nur eine Wahl: Massenevakuierung! Die Panik unter der Bevölkerung steigt und es kommt zu Plünderungen, Mord und anderer Verbrechen.

Mitten in diesem Chaos weigert sich Calvin Crawford (David Cade) die Stadt zu verlassen. Grund dafür ist, dass seine Verlobte, Ashley (Gina Holden), verschwunden ist. Da er ohne die Liebe seines Lebens nicht gehen will, macht er sich auf die Suche nach ihr. Was Calvin jedoch nicht weiß ist, dass seine Liebste von üblen Gangstern entführt und als Geisel gehalten wurde. Und jede Minute, die er nach Ashley sucht, ist eine Minute, die er näher am Tod ist...

Nationalität: USA