Antboy 2 - Die Rache der Red Fury - Infos

Originaltitel: Antboy: Den Røde Furies Hævn

"Antboy 2 - Die Rache der Red Fury" ist ein dänischer Fantasy-Film von Ask Hasselbalch.

Pelle aka Antboy (Oscar Dietz) kann stolz auf sich sein. Nach seinen Heldentaten ist er der Star der Stadt Middellund. Der Kampf gegen seinen Widersacher Albert Gæmelkrå endete mit einem triumphalen Sieg. Nun fristet der Verbrecher seine Tage im Gefängnis und Antboy kann endlich sich auch anderen Dingen widmen. Angefangen hat6 alles mit einem Biss einer Ameise, wodurch Pelle die Fähigkeiten jenes Insekts übernehmen konnte und so zum Superhelden Antboy wurde. Er ist nicht nur seitdem in der Lage, an Wänden entlangzuklettern, sondern auch Säure zu verteilen. Seitdem sorgt er für Gerechtigkeit und setzt sich für die Schwachen, Gedemütigten und für alle, die in Not sind, ein.

Sein Schwarm Ida (Amalie Kruse Jensen) müsste sich nur noch in ihn verlieben, damit sein Glück perfekt ist. Doch selbst als gefeierter Superheld sind ihm nicht alle in der Stadt wohlgesonnen. Da wäre zum Beispiel sein Mitschüler Chris (Hector Brøgger Andersen), der wie er ein Auge auf seine Angebetete Ida geworfen hat. Schon schlimm genug, dass sich der Junge überhaupt mit einem Konkurrenten herumschlagen muss. Darüber hinaus ist Chris aber auch ein fieser Kerl, dem alle Mittel recht sind, um Antboy das Leben schwer zu machen und ihm seine potenzielle Freundin streitig zu machen. Superheld zu sein, so stellt Pelle fest, heißt also nicht, dass das Liebesglück einem hold sein muss. Schließlich muss er auch dafür viel Zeit investieren, die ihm jedoch fehlt, da er die Verbrechen in der gesamten Stadt bekämpfen muss.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, muss sich Pelle mit einem geheimnisvollen Poltergeist auseinandersetzen, der ihn heimsucht. Schon bald stellt sich dieser als Antboys neuer Gegner heraus. Erneut muss Antboy seine Fähigkeiten und seinen Mut unter Beweis stellen, um sich dem Superschurken entgegen zu stellen. Zugleich muss er aber auch sein Liebesleben irgendwie in Lot bringen.

Nationalität: Dänemark

Antboy 2 - Die Rache der Red Fury - Deutscher Trailer #1