Anomaly - Jede Minute zählt - Infos

Originaltitel: The Anomaly
Der Film erscheint in Deutschland am 30. Oktober 2014 nur auf DVD und Blu-ray.

Der traumatisierte Ex-Soldat Ryan Reeve (Noel Clarke) findet sich zu seiner Überraschung mit einem entführten Jungen in der Ladefläche eines Vans wieder. Er bekommt die Mitteilung, dass er nur genau 9 Minuten und 47 Sekunden Zeit hat, um herauszufinden, was vor sich geht und wie er in den Wagen hinein gekommen ist. Ryan muss feststellen, dass in seiner Vergangenheit nicht nur der Schlüssel zu seiner verwirrenden Lage verborgen liegt, sondern auch die Zukunft der Menschheit davon abhängt...

Die Geschichte spielt in einer nahen Zukunft: Der Ex-Soldat Ryan Reeve wurde durch ehemalige Kriegseinsätze traumatisiert. Obwohl er sich zur Ruhe setzen wollte, wird diese ihm nicht gegönnt, denn er findet sich plötzlich eines Tages aus unerklärlichen Gründen im Kofferraum eines Vans wieder. Außer ihm befindet sich noch ein kleiner Junge namens Alex (Art Parkinson) im Kofferraum. Auch er scheint entführt worden zu sein, während seine Eltern tot sind. Laut ihm wurden sie von mysteriösen Männern mit roten Masken getötet.

Ohne zu wissen, wieso sie überhaupt in den Wagen eingesperrt wurden, schaffen es die beiden, sich aus ihrem Gefängnis zu befreien. Dabei merkt Ryan auch, dass er in Besitz einer Tasche ist, in der sich eine Maske und eine Pistole befinden, und ahnt das Schlimmste.

Abermals wird ihm schwarz vor Augen und als er wieder zu sich kommt, wird ihm mitgeteilt, dass er diesen Zustand nur für etwa zehn Minuten hat. Die nutzt er wiederum, um sein Leben zu rekonstruieren und auch zu überlegen, was aus dem kleinen Alex geworden ist. Bei den Unklarheiten bleibt es allerdings nicht, denn jedes Mal, wenn Ryan aufwacht, tritt auch ein geheimnisvoller Fremder (Ian Somerhalder) in Erscheinung. Was seine Motive sind, weiß Ryan nicht, doch dem ehemaligen Kämpfer ist dafür eins klar: Egal, um was es geht, viel Zeit bleibt Ryan dafür nicht.

Nationalität: Großbritannien

Anomaly - Jede Minute zählt - Official Trailer