Annie - Infos

Remake des gleichnamigen Broadway-Musicals. 1982 erschien mit „Annie“ bereits eine Verfilmung, die nun neu aufgelegt wird.

Annie (Quvenzhané Wallis) ist ohne Eltern aufgewachsen und hat es alles andere als leicht in ihren jungen Jahren gehabt: Mit ihrer toughen, optimistischen Einstellung kämpft sich das Waisenmädchen durch ihr schwieriges Leben. Ihre fiese Pflegemutter (Cameron Diaz), in deren New Yorker Apartement sie mit ein paar anderen Mädchen ihres Alters untergekommen ist, macht es ihr dabei nicht gerade einfach. Tag um Tag träumt die Kleine davon, aus ihrer armseligen Situation zu entkommen und in der Tat wird schließlich als besser für Annie: Der milliardenschwere Unternehmer und angehende Politiker Will Stacks (Jamie Foxx) nimmt sich ihrer an und adoptiert das Mädchen, was ihr bisheriges Leben natürlich gehörig auf den Kopf stellt.

Eigentlich will er sich mit ihr nur als selbstlos und kinderliebend für den Wahlkampf um das Amt des New Yorker Bürgermeisters darstellen, um sich ein positives Image vor der Wählerschaft zu ergattern, doch Annies herzzereißend liebe Art und Weise bringt den Visionär nach und nach zum Umdenken und weckt auch in dem knallharten Karrierepolitiker den Helden. Zusammen stellen die beiden ganz New York auf den Kopf und werden die engsten Freunde.

Doch das neugewonnene Glück hält nicht für die Ewigkeit: Die leiblichen Eltern von Annie melden sich schließlich aus der Versenkung und fordern ihr Kind zurück. Nun ist es an Stacks und seinem kleinen Schützling eine schwere Entscheidung zu treffen, bei deren Ende keiner der Beteiligten vollends zufrieden gestellt werden kann...

Tonangeber hinter dem Annie-Remake sind Will Smith und seine Frau Jada Pinkett Smith, die als Produzenten für die Verfilmung tätig sind. Eigentlich hatte das Paar geplant ihre Tochter Willow Smith für die Rolle der namensgebenden Protagonistin Annie zu casten, so wie sie es bereits mit Sohn Jayden Smith und seiner Rolle im Sci-Fi-Movie "After Earth" der Fall war. Da die Familientochter jedoch zu alt für die Rolle war, sprang die kleine Quvenzhané Wallis ein.

Nationalität: USA

Annie - Official International Trailer #25 weitere Videos