Annabelle - Infos

Der Film soll die Vorgeschichte der Puppe Annabelle erzählen, die in The Conjuring für ordentlich Grusel sorgte.

In The Conjuring – Die Heimsuchung handelte es sich bei der düsteren Puppe Annabelle um ein Medium, was von einem Dämon besessen ist. Die Geisterjäger Ed und Lorraine Warren sperrten jene Puppe in eine Vitrine, damit sie keinen Schaden unter den Menschen anrichten kann. Im Spin-Off geht es nun um die Ursprünge jener gruseligen Puppe.

Der Fokus der Geschichte liegt auf die schwangere Mia (Annabelle Wallis) und ihrem geliebten Ehemann John (Ward Horton). Beide können sich kaum glücklicher schätzen. Frau und Mann erwarten sehr bald ihr erstes Kind. Die werdenden Eltern richten mit viel Liebe das Kinderzimmer ein und können es kaum erwarten, so viel Zeit wie möglich mit dem neuen Familienmitglied zu verbringen.

Damit es dem Baby an nichts mangelt, muss auch Spielzeug her. Also sammelt die Mutter bereits einige Puppen für die entsprechende Dekoration. Eines Tages bringt ihr Mann eine Puppe nach Hause, die genau dem Geschmack seiner Frau entspricht. Nach solch einer einzigartigen Puppe hat sie lange Zeit gesucht. Nun steht dem frischgebackenen Eltern bei ihrem Familienglück nichts mehr im Wege.

Doch dann dringt ein kaltblütiges, mörderisches und psychopathisch veranlagtes Pärchen in ihr Haus ein und das glückliche Leben des Ehepaars nimmt ein jähes und blutiges Ende.

Damals spielte The Conjuring – Die Heimsuchung 300 Millionen Doller in den Kinos ein und galt somit als kommerzieller Erfolg. Ein zweiter Teil wird auch derzeit produziert, bei dem die beiden Drehbuchautoren Chad und Carey Hayes wieder beteiligt sind.

John R. Leonetti, der bei diesem Film die Regie übernahm, hatte schon mehrfach Erfahrung im Genrebereich gesammelt. Unter anderem übernahm er bei Insidious die Aufgabe der Kameraarbeit.

Hauptdarstellerin Annabelle Wallis hatte bisher nur kleinere Nebenrollen wie in "X-Men: First Class". Unter den Darstellern ist auch Eric Ladin als Inspektor Clarkin mit von der Partie, der bereits bei vielen bekannten Serien wie Boardwalk Empire, The Killing und Suits einige wichtige Rollen besetzte. Er hat bereits in anderen Horrorfilmen mitgemacht, wie beispielsweise Toolbox Murders (2004), Cursed (2005) und Left in Darkness (2006).

Nationalität: USA

Annabelle - Deutscher Trailer #23 weitere Videos