Anklage: Mord - Im Namen der Wahrheit - Infos

Originaltitel: The Trials of Cate McCall

Kate Beckinsale (Underworld) spielt in dem Kriminaldrama die Staranwältin Cate McCall.

Nach einem schnellen und fulminantem Aufstieg folgte für die hübsche Anwältin der genau so schnell Absturz. Die Sucht nach dem flüssigen Glück in Flaschen wurde der Dame zum Verhängnis. Erst verlor sie ihren Mann, dann auch noch das Sorgerecht für ihre innig geliebte Tochter.

McCall arbeitet mit allen Mitteln daran, ihrem alten Leben wieder näher zu kommen. Am wichtigsten ist es natürlich zu erst, vom Alkohol weg zu kommen, aber natürlich will sie auch ihrer Tochter wieder nah kommen. Schließlich ist die kleine ihr einziges Kind.

Mit ehrenamtlicher Arbeit möchte sich die Anwältin rehabilitieren und wieder einen vernünftigen Rhythmus in ihr Leben bringen. Sie übernimmt den Fall der jungen Lacey (Anna Annissimova), die wegen Mordes verurteilt wurde. Selbst beteuert sie mit großer Vehemenz, dass sie unschuldig ist.

Je mehr Cate sich in den Fall vergräbt, um so mehr Widersprüche fallen ihr auf. Schon bei der ersten Verhandlung gab es Verfahrensfehler, die eine Todesstrafe widerrechtlich machen würden. Im neuen Prozess muss McCall diese Fehler belegen, um Lacey zu retten.

Die Polizei ist Kate dabei keine große Hilfe. Ganz im Gegenteil: sie versucht sogar aktiv zu verhindern, dass McCall der unschuldig Verurteilten helfen kann. Langsam merkt die Anwältin, dass die Ordnungshüter ihr diesmal nicht helfen, sondern sogar mit illegalen Mitteln in ihre Arbeit einwirken wollen.

Für McCall beginnt eine entscheidende Phase in der sie sich selbst und ihrer Mandantin helfen muss. Kann sie gegen die übermächtig scheinenden Gegner bestehen? Wer ist es, der sie am Erfolg hindern möchte und welches Interesse hat ihr Gegenüber?

Kate Beckinsale dürfte jedem von uns ein Begriff sein. Als sexy Vampir erlangte sie spätestens mit Underworld internationalen Ruhm und durfte später mit Hugh Jackmann in Van Helsing sogar gegen die Vampire kämpfen.

Nationalität: USA

Anklage: Mord - Im Namen der Wahrheit - Official Trailer