Angry Video Game Nerd: The Movie - Infos

Der Film erscheint nur auf DVD und Blu-ray.

Hinter dem "Angry Video Game Nerd" steckt der bekannte und beliebte Netzredakteur James Rolfe. Mit seinen unterhaltsamen Reviews zu alten Konsolenklassikern, die meist in abgedrehten Wutanfällen enden, hat er sich über die Jahre einen Namen im World Wide Web gemacht. Öfters trat der Angry Video Game Nerd auch in Cross-Overs gemeinsam mit dem ebenso bekannten Filmkritiker Nostalgia Critic auf.2011 im Mai lies er dann die Bombe platzen und kündigte "Angry Video Game Nerd: The Movie" an. Finanziert wurde sein Filmprojekt vom Crowfunding-Portal Indiegogo. 325.000 Dollar konnte er für die Realisierung sammeln.

Die Geschichte des Films dreht sich um James, der sich auf die Suche nach dem schlechtesten Spiel aller Zeiten macht: Ataris "E.T."! Dabei sollten 1 Millionen Kopien des Spiels vergraben werden. Doch in den Weiten der Wüste, wo das Spiel angeblich vergraben sein soll, stößt er auf ein Geheimnis, dass viel größer ist, als alles was er erwartet hat.

Der Erfolg seiner Kritiken führte dazu, dass das schlechte Spiel sich trotzdem erfolgreich verkauft hat. Der Nerd erinnert sich noch gut daran, wie das Spiel, das er zu Weihnachten erhielt, ihm in seiner Kindheit stets Angst gemacht hat.

Cockburn Industries zeigte aufgrund der erfolgreichen Werbung dank des Nerds Interesse an ihm und zwingt ihn dazu, auch zu dem Sequel Werbung zu machen. Doch das ist nicht das einzige Problem, mit dem sich der Nerd rumschlagen muss. Denn in letzter Zeit sind seine Reviews eher lieblos aufgemacht. Dennoch kaufen die Fans laufend die Spiele, zu denen er eine Kritik gemacht hat. Doch nachts wird der Video Game Nerd abermals von einem wiederkehrenden Alptraum heimgesucht. Nachdem er erwacht, beschließt er nach langer Überlegung nach Alamagordo in New Mexico zu gehen.

Begleitet wird er auf dem Weg von seinen Assistenten Mandi und Cooper. Dort deckt der Nerd die ultimative Verschwörung auf, hinter der Cockburn Industries steckt.

Nationalität: USA

Angry Video Game Nerd: The Movie - First Trailer